Ps3 , "kein Videosignal"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ausgangssignal deiner PS3 ist nicht richtig eingestellt.

Um es auf das angeschlossenen Kabel umzustellen einfach so vorgehen:

  • ausgeschaltete PS3 an den Fernseher über das mitgelieferte Multi AV Kabel anschließen (siehe Anleitung)

  • Fernseher auf den richtigen Kanal schalten.

  • Jetzt die immer noch ausgeschaltete PS3 einschalten und dabei den Einschalt-Taster der PS3 gedrückt lassen bis es piept.

Dann müsste auf dem Fernseher etwas zu erkennen sein und die PS3 hat ihr Ausgangssignal auf das angeschlossenen Kabel angepasst.

Halt man den anschaltknopf solang das die ps3 angeht und wieder ausgeht dann machst du das gleich bis die ps 3 mehrmals hintereinander pipst . Kommtdann vlt ein bild . Bei mir muss ich das immer machen wenn ich sie an einen anderen fehrnseher angeschlosen habe.

alsoooo. da du kein HDMI benutzen kannst, ist es ganz einfach, du brauchst einfach ein komponenten kabel. dieses schließt du hinten an die ps3 an und im entsprechenden mod beim TV... vlt. ist dein problem das du die falsche taste für den video eingang auf der fehrnbedienung oder Tv gewählt hast. für komponenten ist es meistens der aus/eingang AV1 oder AV2.

für weitere fragen schreibe mich bitte priva an und ich kann es dir evt. genauer erklären

völliger quatsch... man benötigt einfach das mit jeder PS3 mitgelieferte Multi AV Kabel und kann somit seine PS3 über Scart oder Cinch an den Fernseher anschließen.

Röhrenfernseher und Komponenten Kabel??

0

Was möchtest Du wissen?