PS3 Fat zeigt kein Bild?

4 Antworten

Hallo...

so behebst du den "Fehler" und stellst das Videoausgangssingal der PS3 auf deinen Fernseher ein:

  • PS3 wie gewohnt über HDMI mit dem Fernseher verbinden (es darf kein Multi AV Kabel eingesteckt sein!)

  • Fernseher einschalten und richtigen Kanal wählen.

  • dann die PS3 einschalten und beim einschalten den Power-Taster so lange gedrückt lassen bis diese mehrmals piept.

Danach sollte auf dem Fernseher etwas zu erkennen sein.

PS: diese Frage wird hier sehr oft gestellt und beantwortet. Gutefrage hat auch eine Suchfunktion!

https://www.gutefrage.net/frage/kein-bild-von-der-ps3?foundIn=answer-listing#ans...

hat nicht funktioniert

0
@Freun

dann wende dich an den kostenlosen, telefonischen PSN Support.

0

War die PS3 vorher mit Scart angeschlossen? Wenn ja musst du sie wieder mit Scart-Kabel Verbinden und in den Optionen der Playstation die Verbindung auf HDMI auswählen.

nein noch nir

0

Nein war noch nie über Scart angescglossen.

Das hatte ich auch mal, bis ich irgendwann per Zufall entdeckt habe, dass der komplette HDMI-Ausgang der PS3 zerstört wurde bzw. Die Pins und Kontakte entweder verbogen oder abgebrochen. Also einfach mal die HDMI-Buchse der PS3 checken, anderes HDMI Kabel ausprobieren oder dich herzlichst von ihr verabschieden und dir ne PS4 zulegen. ;D

oder einfach das Videosausgangssignal richtig einstellen ;)

0