PS3 Fat zeigt kein Bild?

4 Antworten

Hallo...

so behebst du den "Fehler" und stellst das Videoausgangssingal der PS3 auf deinen Fernseher ein:

  • PS3 wie gewohnt über HDMI mit dem Fernseher verbinden (es darf kein Multi AV Kabel eingesteckt sein!)

  • Fernseher einschalten und richtigen Kanal wählen.

  • dann die PS3 einschalten und beim einschalten den Power-Taster so lange gedrückt lassen bis diese mehrmals piept.

Danach sollte auf dem Fernseher etwas zu erkennen sein.

PS: diese Frage wird hier sehr oft gestellt und beantwortet. Gutefrage hat auch eine Suchfunktion!

https://www.gutefrage.net/frage/kein-bild-von-der-ps3?foundIn=answer-listing#ans...

hat nicht funktioniert

@Freun

dann wende dich an den kostenlosen, telefonischen PSN Support.

War die PS3 vorher mit Scart angeschlossen? Wenn ja musst du sie wieder mit Scart-Kabel Verbinden und in den Optionen der Playstation die Verbindung auf HDMI auswählen.

nein noch nir

Nein war noch nie über Scart angescglossen.

Das hatte ich auch mal, bis ich irgendwann per Zufall entdeckt habe, dass der komplette HDMI-Ausgang der PS3 zerstört wurde bzw. Die Pins und Kontakte entweder verbogen oder abgebrochen. Also einfach mal die HDMI-Buchse der PS3 checken, anderes HDMI Kabel ausprobieren oder dich herzlichst von ihr verabschieden und dir ne PS4 zulegen. ;D

oder einfach das Videosausgangssignal richtig einstellen ;)