Gibt es eine Wissenschaft die sich mit den Blickwinkeln befasst?

2 Antworten

Gibt es eine Wissenschaft die sich mit den Blickwinkeln befasst?

Psychologie.

Also zB warum denkt und fühlt eine Gruppe von Menschen so und die andere anders. Wie nennt man das?

äußere Einflüsse.

Alex

apparmor
Fragesteller
Psychologie

Aber wie nennt man das genauer? Psychologie ist ja sehr vielschichtig.

EinAlexander  30.05.2023, 16:29
@apparmor
Aber wie nennt man das genauer?

Wenn du schreibst, "all diese Blickwinkeln könnte man ja auch analysieren" ist das die Psychoanalyse.

apparmor
Fragesteller
@EinAlexander

Psychoanalyse ist mir auch zu allgemein. ^^ Da müsste es einen Bereich geben, der sich mit Gruppendynamik und Blickwinkeln befasst und sie miteinander modelliert und berechnet. Die menschliche Psyche ist ja durch die vielen kognitiven Verzerrungen inzwischen gut erforscht und somit kann man dann auch alles einfacher steuern.

EinAlexander  30.05.2023, 16:35
@apparmor
Psychoanalyse ist mir auch zu allgemein.

Na ja, dein Begriff "verschiedene Blickwinkel" ist ja auch alles andere als konkret.

Das dürfte wohl am Ehesten in die Sozialpsychologie gehen.

apparmor
Fragesteller

Ach stimmt. Ja.