Gibt es eine Seite, wo ich die IMEI/Serien-Nr. meines iPhones eingeben kann und diese mir den Tag anzeigt, an dem das Gerät zum ersten mal eingeschaltet wurde?

3 Antworten

Du kannst auf folgender Seite einige Informationen einsehen, u. a. Purchase-Date (ich nehme mal an, dass die das Datum der ersten Aktivierung auslesen).

https://imeidata.net/

Viele Grüße,
Maik

Soweit mir bekannt ist nicht aber dort würde ich apple fragen weil die wissen das aufjedenfall aber ich muss sagen das das eine gute frage ist :D kriegst nen Daumen

Wozu willst du wissen wann du dein Handy das erste mal angemacht hast⁉️⁉️

Ohne Rechnung trozdem mit IMEI Garantie?

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen, das Sony Xperia Z, aber gebraucht. In der beschreibung steht das die Rechnung nicht dabei sei, aber trozdem die Garantie mit IMEI da wäre, stimmt das? Ich bedanke mich schon mal im voraus,danke :)

Mfg Nivram

...zur Frage

imei-Nummer beim "Handy" abfragen....

welchen Code muss man beim Handy eingeben,damit es die imei-Nummer anzeigt? Vor Jahren wusste ich es mal,finde jetzt aber nicht mehr.Irgendwas mit Stern- und Rautetaste war es jedenfalls...?

...zur Frage

Handy geklaut-per IMEI sperren?

Hallo! Mein Handy wurde mir gestohlen und ich kenne die IMEI nummer. Wie kann ich das Gerät jetzt für den Dieb unbrauchbar machen? Danke!

...zur Frage

Arvato Bertelsmann Handyversicherung? Wie erkennne die meine Imei?

Hallo mal wieder ein Problem unzwar habe ich mir damals einen Handyvertrag mit Handyversicherung bei Vodafone machen lassen, nun ist mein handy display kaputt so das das Handy zwar an geht aber der Display Schwaz bleibt. Nun schreiben die von der Versicherung Arvato Bertelsmann Das ein Bote von DHL oder GLS mit einem neuen Gerät kommen wird und damit der 1:1 Tausch statt finden kann überprüft dieser die IMei Nr. Des Gerätes, das Gerät ist ein Samsung Galaxy s6 hat also einen Internen Akku, Das Gerät geht auch nicht an um mal eben schnell nach zu prüfen. Wie wird dieser das nun nach prüfen und darf er mir überhaupt ein neues Gerät übergeben wenn die Imei Nr. Nicht überprüft ist? Dabei steht auch das das Zubehör von mir einbehalten wird. Dort steht die Imei Nr. zwar drauf aber nicht das es ein Karton vom Samsung galaxy S6 ist. hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal und ein angenehmes Wochenende.★

...zur Frage

Apple-Garantie auch für Austauschgeräte ohne Box?

Vor Kurzem erwarb ich per Internet ein gebrauchtes iPhone, das laut Artikelbeschreibung noch ein paar Monate Garantie hat.

Als es ankam, stellte ich fest, dass die Serien- und IMEI-Nummer, die in den Einstellungen und auf dem Simkarten-Tray steht, sich von derjenigen unterscheidet, die auf der mitgelieferten Verpackung und auf dem Erstkauf-Rechnungsdokument steht.

Dann gab ich die Nummer, die in den Einstellungen steht, auf der Webseite von Apple ein - tatsächlich, das Gerät hat noch Garantie.

Gebe ich die Nummer ein, die auf der Box steht, zeigt er an, dass das zu dieser Nummer gehörende Gerät ersetzt wurde. Offenbar wurde mir ein Austauschgerät verkauft.

Meine Frage: Gewährt Apple auch Garantie für Austauschgeräte, die keine Box mehr haben, und deren Nummer sich notwendigerweise von derjenigen auf dem Rechnungsdokument unterscheidet?

(Nebenfrage: Liefert Apple Austausch-iPhones immer ohne Box?)

...zur Frage

Bankdaten auf englischer seite wie eingeben?

Will etwas bestellen dafür soll ich

Card Number

Expiration (MM/YYY)

Security Code

eingeben, jedoch verstehe ich nicht ganz was ich wo finde..bestelle zum ersten mal

Ist mit Card Number die Karten Nr hinten gemeint oder meine Konto Nr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?