Gibt es eine Rosen-Mafia?

2 Antworten

Klar gibt es die. Alle Rosenverkäufer gehören zusammen und arbeiten für die gleiche Vereinigung. Seit Jahren ist bekannt, dass die Rosenmafia die Rosenzüchter in Europa erpresst, um günstigere Preise für die Rosen zu bekommen und so mehr zu verdienen. Einige Rosenzücher haben auch berichtet, dass sie immer 1/10 ihrer Rosen als Schutzgeld abgeben müssen, weil wenn sie das nicht tun, ihr Rosengarten ein paar Tage später auf einmal von Heuschrecken völlig kahl gefressen wurde.

Auch ist die Rosenmafia sehr gut organisiert. Die Verkäufer müssen das verdiente Geld komplett abgeben, erhalten dafür aber jeden Monat eine gewisse Anzahl Rosen, die sie in ihrer Freizeit verkaufen können. Das Geld dürfen sie dann behalten. Am Anfang bekommen sie nur hässliche, verwelkte Rosen, aber je besser sie sind, desto schönere bekommen sie dann. Es wird auch berichtet, dass manche Verkäufer ihre Rosen heimlich mit Haarspray und anderen Mitteln behandeln, damit sie schöner aussehen. Da sie meistens im Dunklen verkaufen, fällt das auch erst auf, wenn man zu Hause ist und versucht, die Rose in eine Vase zu stellen.

Rosenverkäufer merken sich zudem jeden einzelnen Kunden und tauschen sich auch darüber aus. Wenn du ein einziges Mal eine Rose gekauft hast, wirst du die nicht mehr los. Manche Rosenverkäufer verfolgen ihre Kunden monatelang überall hin, sogar ins Ausland in den Urlaub. Das erklärt auch, warum die sich häufig so ähnlich sehen.

Es gibt auch einen Führungskreis in der Rosenmafia. Dort werden alle strategischen Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel wird hier genau ausgewertet, welche Rosensorte und -farbe am besten verkauft werden. Die Rosenzüchter werden dann dazu gezwungen, vorrangig genau diese Rosen anzubauen. Da die Züchter sich oft weigern, übt die Rosenmafia sogar Druck auf die Rosensamenindustrie aus. Da wird dann direkt bei den Herstellern dafür gesorgt, dass bestimmte Rosensamen gar nicht mehr verkauft werden, indem Industrieanlagen manipuliert und lahmgelegt oder LKWs entführt und in Flüssen versenkt werden.

Die Rosenmafia beschäftigt auch viele unbezahlte Arbeiter, die dazu gezwungen werden, Tonnen von Rosen ordentlich zu schneiden und die Dornen und Blätter abzumachen. Diese Arbeiter müssen manchmal tagelang ohne Pause mit der Gartenschere hantieren und wenn sie das nicht machen, wird ihre Familie entführt oder bedroht.

Du siehst also: Mit der Rosenmafia ist nicht zu Spaßen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jemand766  14.07.2022, 16:53

Nichts persönliches,aber es klingt eher wie eine »Horrorgeschichte«,die man sich am Lagerfeuer erzählt,während man sich eine Taschenlampe unters Kinn hält.

Ich bezweifle,dass so etwas möglich ist,da sonst die Frage aufkommt,wozu denn die Polizei da ist,wozu wird die bezahlt?

Die Polizei kann diese Rosen-Mafia doch festnehmen...

Robert1824  14.07.2022, 16:56
@Jemand766

Die Geschichte ist natürlich völlig frei erfunden. Ich dachte das wäre klar, wenn man das liest :D

Jemand766  14.07.2022, 16:58
@Robert1824

Wir haben dann beide unsere Zeit gerade verschwendet,ich,während ich die gelesen habe und du,während du sie erfunden und geschrieben hast😂

Es gibt auch keine Spargel-Mafia, nur weil regelmäßig Leute auf dem Marktplatz stehen und Spargel verkaufen.