Gibt es eine “richtige” Art, Soju zu genießen?
Ich sehe Leuten dabei zu, wie sie auf verschiedenste Arten Sojuflaschen öffnen; sie schütteln sie, schlagen auf den Flaschenboden, drehen den Deckel oder klopfen mit ihren Knöcheln gegen den Flaschenhals. Ich drehe den Deckel einfach auf und schenke Soju ein, aber jetzt frage ich mich, ob ich irgendeine coole Tradition verpasse, wenn ich diese Schritte skippe.
Wie öffnet ihr immer Hite Jinro Flaschen? Gibt es einen Grund hinter all diesen Extraschritten oder gibt es diese nur zum Spaß?
3 Antworten
Das Schütteln ist dazu da, die Ablagerungen am Boden im traditionellen soju zu mischen (obwohl es mit dem modernen Hite Jinro mehr Spaß macht). Und das Drehen des Deckels ist ein kleines Spiel - man schnippt den Deckel weg und wer es schafft, das verdrehte Metallstück abzubrechen, entscheidet, wer zuerst trinkt. Ist alles ein Teil der experience
Jooo🔥
Das ist mehr Tradition und Spaß als Muss! 😎 Viele schütteln die Flasche, um den Alkohol zu "mischen", und klopfen drauf, um den "Soju-Wirbel" zu erzeugen. Einfach aufdrehen und trinken geht aber auch klar. 🥂
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Das Ritual ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als es noch gelegentlich Rückstände im Soju gab. Die wurde dadurch nach oben gespült und dann wurde der obere Teil mit den Verunreinigungen rausgeschnippt. Ist heute nur noch eine Tradition. Kann man machen - muss aber nicht.