Gibt es eine preisgünstige Alternative zu meiner defekten Wilo HU 15/6 PVM-X (Art. 48101140122) Hocheffizienz-Pumpe?

Original Pumpe - (Heizung, umwaelzpumpe)

6 Antworten

Eine andere Pumpe darfst du nur verwenden wenn sie vom Hersteller der Heizung zugelassen ist, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Ohne darfst du, besonders eine Gasheizung, nicht betreiben. Ohne Umwälzpumpe könnte zum Dampfkessel werden. Keine Bastellei an Gasgeräten.

ich würde sie nur vom deinem heizungsfachmann einbauen lassen der den Kessel eingebaut hat hol dir doch einige Angebote ein Ratenzahlung kann man auch noch vereinbahren habe im Internet geschaut 3 verschiedene preise habe ich gefunden auf die schnelle

Du hast vermutlich einen Wärmeerzeuger mit integrierter und ggf. angesteuerter Heizkreisumpe gewählt. Hierauf bezieht sich auch dessen Betriebszulassung bzw. -genehmigung.
Die Verwendung von Fremdprodukten, die u.U. durchaus zielführend sein könnten, wird hierdurch umsatzfördernd unterbunden! ;-)

Was möchtest Du wissen?