Gibt es eine Möglichkeit Watte zu färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal mit wasserfarbe.
also ein glas voll mit wasser machen, dann mit einem pinsel zb blau färben und watte rein dannach trocknen lassen ob es dann hart wird weiß ich nicht.

ich glaube, dass wird mein erster versuch ein, da ich ohnehin noch mit wassermalfarben gerade arbeite, kann ich das mal testen, wenns nicht klappt, versuche ich was anderes, aber danke schonmal

0

Ja. du kannst die watte in einen topf mit heißer Wasserfarbe färben, oder sie zusammen mit bunten klamotten in die waschmaschine stecken. hoffe, das hilft dir kaylama

Falls es für deinen Zweck funktioniert, könntest du auch sogenannte 'Märchenwolle' benutzen. Das ist feingekämmte ungesponnene Wolle, es gibt sie schon gefärbt in allen Farben und sie lassen sich verarbeiten wie Watteknäuel.

Badekugeln selbst herstellen - welche Lebensmittelfarbe?

Ich bin gerade dabei, Badekugeln selbst herzustellen, und zwar aus 4 Päckchen Zitronensäure, 4 Päckchen Backpulver, 4EL Baby-Mandelöl, 3 große EL Maismehl, Badeessenzen. Nun mein Problem: Eigentlich soll die Masse dann noch mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden - ich habe es mit den kleinen Tübchen von Dr. Oetker versucht, diese Farbe ist jedoch ziemlich cremig und färbt die Masse nicht ein (wahrscheinlich ist sie zu trocken dafür). Dann habe ich es mit trockener Lebensmittelfarbe probiert - gleiches Problem. Sie löst sich im Öl nicht auf. Und Wasser kann man wegen dem Backpulver nicht zugeben - es reagiert sonst sofort und schäumt auf. Außerdem wird die Masse mit zu viel Flüssigkeit zu klebrig. Nun meine Frage:

Gibt es eine komplett flüssige (also nicht cremige/trockene) Lebensmittelfarbe? Wo kann man diese kaufen? Von welcher Marke? (Bitte keine Internetshops, da ich sie bald brauche)

Welche Farbe könntet ihr mir alternativ empfehlen? Sie muss natürlich gut Hautverträglich sein!!

Vielen Dank schonmal für schnelle und hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Ist Watte essen tödlich?

Hey. Ich habe eine Frage. Es ist nicht das ich Watte essen möchte sondern meine Freundin isst Watte. Ist es tötlich und warum macht man das?

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Watte Bei E-Zigaretten?

Muss man sich extra Watte im Internet bestellen oder geht auch Watte aus dem Discounter(dm....)

...zur Frage

Eier zum Färben kochen?

Ich möchte gerne selbst Eier färben, aber dazu muss ich sie ja vorher kochen. Ich möchte verhindern, dass sie platzen, aber wenn ich ein loch in die schale mache, dann läuft da ja nacher die farbe rein.

Vielen Dank im Voraus! Marie

...zur Frage

Welche Watte?

Bin erst vor kurzem auf einen RTA (AdvkenManta) gewechselt und bin vollkommen ratlos welche Watte ich benutzen soll. Welche Watte würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?