Gibt es eine Möglichkeit Watte zu färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal mit wasserfarbe.
also ein glas voll mit wasser machen, dann mit einem pinsel zb blau färben und watte rein dannach trocknen lassen ob es dann hart wird weiß ich nicht.

ich glaube, dass wird mein erster versuch ein, da ich ohnehin noch mit wassermalfarben gerade arbeite, kann ich das mal testen, wenns nicht klappt, versuche ich was anderes, aber danke schonmal

0

Ja. du kannst die watte in einen topf mit heißer Wasserfarbe färben, oder sie zusammen mit bunten klamotten in die waschmaschine stecken. hoffe, das hilft dir kaylama

Falls es für deinen Zweck funktioniert, könntest du auch sogenannte 'Märchenwolle' benutzen. Das ist feingekämmte ungesponnene Wolle, es gibt sie schon gefärbt in allen Farben und sie lassen sich verarbeiten wie Watteknäuel.


Halli Hallo,

weiß schon ist ein bisschen her, aber hast du das mit der Watte vernünftig geschafft? Ich brauche auch gelbe Wattebällchen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das funktioniert mit dem Einfärben?!?!?!

klar !!

am besten mit "Textilfärbefarbe " färben.. genau so wie Stoff nur eben die Watte..

das sollte klappen !!

ach ja.. das geht total easy !!

0

und wo bekomme ich so etwas am besten und am günstigsten? dm oder sowas?

0

Was möchtest Du wissen?