Gibt es eine Möglichkeit von mein Hoodie und T Shirt das Motiv ab zu machen Ohne Chemie oder andere Flüssigkeiten?

Das ist mein Hoodie

Und das T Shirt mit offizielles schlafshirt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mit einem Stopfpilz (oder einer ähnlichen Halbkugelform) und feinem Schleifpapier oder einer Nagelfeile kann man es versuchen. Die Stelle wird über den Stopfpilzhut gelegt und unter dem Hut fest zusammen gehalten.

Bild zum Beitrag

Dann kann man mit dem Schleifpapier oder der Nagelfeile den Aufdruck vorsichtig schleifen.

Leider besteht die Gefahr, dass dabei auch der Stoff beschädigt wird, wenn man nicht genügend aufpasst.

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Allgemeinwissen, aufdruck-entfernen)
Lilly766
Fragesteller

Danke das hört sich spannend an und funktioniert das auch wenn ich den Hoodie oder das t Shirt an habe und wie groß ist der Pilz

gufrastella  01.08.2023, 10:37
@Lilly766

Ja, das funktioniert auch, ohne die Kleidung auszuziehen, sofern der Aufdruck vorne drauf ist, oder du das Kleidungstück drehst, sodass hinten nach vorne kommt.

Du schiebst den Stopfpilz unter den Hoodie und drückst den runden Pilzhut nach außen, Dann fasst du von außen unter den Stoff hinter dem Pilzhut. Genauso mit einem T-Shirt (Hoodie vorher anheben).

Stopfpilz Gesamtlänge ca. 12,5 cm Kopf Ø ca. 6,5 cm Griff Ø ca. 1,8 cm.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Ok würde das auch gehen wenn man den Hoodie und das T Shirt trägt und man das Motiv an der Stange reibt vom klettergerüst oder an einer Hauswand oder den Boden oder Stein Wand oder andere große und kleine Gegenstände reibt oder einer mich auf den Boden schleift

gufrastella  01.08.2023, 10:45
@Lilly766

Bei solchen unkontrollierbaren Aktionen würde alles mögliche abgerieben werden,mehr schlecht als recht. Keine Ahnung, ob das den erwünschten Erfolg brächte.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Weil ich hätte mal ein T Shirt da war der Druck auch nach 2 oder 3 mal waschen schon ein bisschen ab und den Rest habe ich mit 1 Schul Kollegin gemacht die hat mit ein Stein oder ein Stock schon was von mein motiv ab gekratzt oder gerubbelt das hat funktioniert ohne das t Shirt zu beschädigen

Lilly766
Fragesteller
@Lilly766

Ja das hat funktioniert da war eigentlich noch eine 2 Schul Kollegin aber die hat mehr rein gebohrt als gerieben beim erste mal ging der Stock nicht durch beim 2 mal ging mein Schlüssel durch da hat sie einfach mein T Shirt durch gebohrt das fande ich blöd da war ich erschrocken

gufrastella  01.08.2023, 12:05
@Lilly766

Leider kann das Kleidungsstück manchmal kaputt gehen bei solchen Aktionen mit Stöcken. Aber raue Steine sind auch gut zum Abschleifen. Ich benutze sie manchmal, wenn ich unterwegs merke, dass mein Fingernagel nicht genügend glatt gefeilt ist, und ich an Stoff hängenbleibe.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Eine witzige Idee wäre doch wenn man in die Stadt oder auf dem Bürgersteig oder im Park oder am Spielplatz wäre und dann die Leute fragt ob die das Motiv kaputt reiben können oder nicht und wenn die das dann mal ausprobieren oder man macht eine Wette oder ein Wettbewerb. Ich habe mal ein Video gesehen da war eine Person und der hatte ein Trikot an und die Leute die da spazieren gegangen sind müssten probieren das Trikot zu zereissen und keiner hat es ihn bekommen

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Ich hätte voll Lust drauf aber wie kann man das umsetzen eigenlich.

Das war auf YouTube das video Ich würde es aber glaube ich nicht als gestellt sehen

Danke für die Antworten

gufrastella  01.08.2023, 13:29
@Lilly766

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe kein Smartphone zum Filmen. Das abschmirgeln kannst du ja mal mit einem alten Stück Stoff probieren, auf das du etwas mit Filzstift malst. Und statt des Stopfpilzes kannst du auch 'nen faustgroßen Kieselstein nehmen und den Stoff darüber spannen.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Ich habe noch eine Idee was ist wenn man den Hoodie und das T Shirt nach vorne zieht und dann ganz viel Sand drauf macht oder man tut den Hoodie und das T Shirt beim Spielplatz über ein klettergerüst oder andere Geräte da und macht dann ganz viel Sand drauf entweder bis Der Hoodie knackt und das T Shirt auch knackt oder bis Beim Hoodie so viel Sand drauf ist bis es reißt und beim T Shirt auch oder man muss das T Shirt und den Hoodie wo der Sand drauf ist ganz dolle und schnell schütteln wegen reibung

gufrastella  01.08.2023, 13:59
@Lilly766

Na viel Spaß beim schütteln! Das wird nix, du bekommst nur 'nen fetten Muskelkater. Das Kleidungsstück mit Sand oder Steinen beschweren und über Steinplatten ziehen wäre möglich, aber dann muss man es so präparieren, dass nur das Teil auf dem Boden schleift, auf dem das Motiv ist.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Könnte eigentlich mein Hoodie und mein T Shirt wiegen zu viel Sand knacken und reißen und könnte man beim beim Hoodie die kordel oder Bänder an eine an hängerkupplung machen so würde ich nach vorne gezogenen und mein motiv Schleift am Boden und beim T Shirt könnte man nur sein Kopf aus den Kragen nehmen und ein Seil um den Kragen binden und fest machen und dann an die an hängerkupplung oder man macht das beim Traktor und Fähr über die Wiese

gufrastella  01.08.2023, 14:33
@Lilly766

Klar können die Klamotten reißen, brauchen auch bloß an einem Stein hängen bleiben. So'ne Sachen, einen Menschen an ene Anhängerkupplung hängen, damit das Motiv vom Hoodie abgeschmirgelt wird, finde ich als Idee schon so schmerzhaft, dass ich nicht weiter darüber nachdenke, geschweige einen Tipp dazu abgebe.

Lilly766
Fragesteller
@gufrastella

Ich denke wenn man das so machen würde das man sich immer unter ein nander kumunizieren kann würde es schon gehen so kann der fahrer dann anhalten im notfall und ganz abgesehen davon müsste man erst die Leute finden die das machen würden. Ich Frage mich wie viel Sand oder Erde müsste man auf ein Hoodie und T Shirt tuhen das die reißen oder das die Nähte kaputt gehen also wie viel kg und bekommt man das auf ein Spielplatz hin.

gufrastella  01.08.2023, 14:59
@Lilly766

Keine Ahnung, welche Gewichte die Stoffnähte oder die Stoffe halten können.

Auch mit Kommunikation tut mir die Vorstellung des Über-den Boden-gezogen-Werdens schon weh. Absolut nichts für mich. Ähnliche Stunts werden 100-fach geübt, mit vielen Sicherheitsvorkehrungen.

LeWe23  02.08.2023, 04:42
@Lilly766

NEIN! Nutze den Stoffpilz so, wie es vorgesehen ist

LeWe23  02.08.2023, 04:44
@Lilly766

Nein, das wäre nicht lustig, sondern reichlich bescheuert.

LeWe23  02.08.2023, 04:46
@Lilly766

Nein! Auch dann nicht. Es ist saugefährlich und dazu noch verboten. Wenn du das machst, bekommst du eine sehr hohe Strafe.

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Der stoffpils damit kann man nur wenig ab machen und dicht viel da würde das mit dem Auto oder Traktor mehr Bringen oder am Spielplatz dieses Dreh Karussell da dann nie kordeln dran fest machen oder beim T Shirt das seil um den Kragen binden und fest machen und dann am Dreh Karussell fest machen

LeWe23  02.08.2023, 05:22
@Lilly766

NEIN! VERBOTEN UND GEFÄHRLICH! LASS ES SEIN!

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Warum bekommt man eine Strafe wenn man das da macht wo keine Menschen sind und man das nur mit den Leuten macht die man vertraut und welche Strafe würde man bekommen

LeWe23  02.08.2023, 05:25
@Lilly766

Weil es verboten ist! Deshalb!

Strafeb Schäden bezahlen, Eltern müssen der Polizei deinen Blödsinn erklären, Jugendamt wird sich einschalten. Ggf. Strafen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und so weiter.

Da kommt ordentlich was zusammen. Dass du den Mist noch hier öffentlich angekündigt hast, macht es deutlich schlimmer und wird zusätzliche Konsequenzen haben.

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Ich weiß aber es steht nicht im Gesetz steht vor allen ich habe eh keine Leute die das mit mir machen würde mit den Traktor und dem Auto

LeWe23  02.08.2023, 05:31
@Lilly766

Doch, das steht in der Straßenverkehrsordning. Alle Beteiligten werdne ihren Führerschein verlieren oder lange keinen machen können!

Lass es sein!

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Ich würde nix tuhen was mich verletzt und das ist auch nur theoretisch und das mit dem Dreh Karussell kann man machen bloß alleine kann man eh kein Anschwung also funktioniert das alleine nicht

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Warum wegen Sachbeschädigung oder Körperverletzung wenn sich keiner verletzt

LeWe23  02.08.2023, 05:53
@Lilly766

Doch, würdest du. Bei solche Aktionen wirst du verletzt! Nein das mit dem Karussell kann und darf man nicht machen.

LeWe23  02.08.2023, 05:54
@Lilly766

Weil sich bei sowas IMMER jemand verletzt. Das geht gar nicht ohne und weil dabei auch immer was kaputt geht.

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Warum darf man dann wenigstens nicht das mit den Karussell machen das ist ja nicht verboten das hat nämlich nicht mit Kraftfahrzeug zu tun und mit der Straßenverkehrornung

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Da geht doch dann erstmal das Motiv ab und nix anderes genau wie wenn man sich am Hoodie hängt ohne zu strangulieren

LeWe23  02.08.2023, 06:05
@Lilly766

Doch, da geht alles mögliche ab. Deine Haut, der Puli geht gäkapuut und du wirst dein Leben lang Narben mitten im Gesicht haben.

Es ist einfach dumm, gefährlich und verboten.

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Wenn man den Kopf oben hält geht dann kann man sich nicht im Gesicht verletzen und was geht dann alles am Hoodie und am T Shirt kaputt macht dann der Hoodie Geräusche und das T Shirt auch

LeWe23  02.08.2023, 06:13
@Lilly766

Nein, das geht nicht. Deine "Idee" ist absolut hirnrissig.

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Das habe ich verstanden das es hirnrissig ist was ich aber nicht verstanden habe was geht dann alles an mein Hoodie und an mein T Shirt und macht mein Hoodie und mein T Shirt dann ein Geräusch ( wenn man dann am Hoodie und am T Shirt hinter her gezogen wird) und wenn man sich am Hoodie hängt macht der da auch ein Geräusch und was kann alles kaputt gehen

Lilly766
Fragesteller
@LeWe23

Das ist nur Theorie Und wenn ich von mein Hoodie und T Shirt was ich trage das Motiv an eine schleif Maschine halte dann wird das doch ab geschliffen oder wenn ich das Motiv auf mein Hoodie und T Shirt am drehendes Zahnrad halte oder Kugel oder ein glattes Rad.

Davon möchte ich nix umsetzen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich denke so einen Textildruck, bekommst Du nicht so einfach wieder runter. Und wenn er nur so halber weg ist, sieht es blöd aus. Kaufe Dir lieber ein neues T-Shirt oder Hoodie ohne Aufdruck.

Lilly766
Fragesteller

Wie findest du die Idee mit der an hängerkupplung am trakto über die Wiese oder mit dem Auto über steine gezogen zu werden um das Motiv ab zu schleifen

Lilly766
Fragesteller
@Himbeere2007

Nein ich möchte mich nicht umbringen ich meinte wenn der fahrer das was und es so abgesichert ist das der im Notfall anhält ist das eine gute Idee oder das man eine Wette oder ein Wettbewerb macht wo die Leute auf der Straße oder im Park oder in der Stadt etc versuchen können das Motiv ab zu kratzen oder zu rubbeln der Text steht beim anderen Kommentar

Himbeere2007  01.08.2023, 15:44
@Lilly766

Funktioniert nicht, dabei würdest nur Du kaputt gehen, aber nicht das Motiv. Also schlage Dir den Blodsinn aus den Kopf! Wie kommt man überhaupt auf eine solche Idee? Sorry, aber das ist doch nicht normal!

Lilly766
Fragesteller
@Himbeere2007

Warum würde ich dabei kaputt gehen und das Motiv nicht. Und wenn alle Menschen normal wären wäre es auch langweilig 2tens würde ich es auch nicht umsetzen mich hätte es auch nur interessiert wie man das umsetzen könnte also theoretisch

LeWe23  02.08.2023, 04:40
@Lilly766

GAR NICHT! Du DARFST das nicht einmal! Lass es einfach sein!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das wird nicht rückstandslos funktionieren. Kaufe dir Shirts und Hoodies ohne Aufdruck.

Lilly766
Fragesteller

Das ist auch nicht schlimm wenn da noch kleine Rückstnde sind aber wie würde das denn vielleicht funktionieren

Lilly766
Fragesteller

Danke für die Antworten