Gibt es eine Möglichkeit in einem Netzwerk einen bestimmten Drucker zu simulieren?

4 Antworten

Kann man alles über Packet Tracer Simulieren

WebGordon
Fragesteller

Das hört sich schon mal sehr gut an, nur leider muss man dafür bei Ciscos "Networking Academy program" sein. Zum Selbststudium ist es nicht freigegeben...

chazz3r  23.01.2015, 09:27
@WebGordon

ich weiß nicht wie es bei Ihnen mit (il)legaler Software aussieht also es gibt da einige Seiten aber ich denke auch anderweitig mit z.B. einer Demo Version lässt sich einiges machen

WebGordon
Fragesteller
@chazz3r

Ich wusste nicht das man das auch aus solchen Quellen beziehen kann. Dann werde ich natürlich explizit darauf achten solchen Quellen aus dem Wege zu gehen. Nicht das ich es noch versehentlich von dort beziehe...

Setz einfach eine lokale VM auf, und installier dir deine gewünschten Drucker (Treiber) dort. Diese VM kann während deiner Präsentation minimiert im Hintergrund laufen und dafür muss kein physischer Drucker vorhanden sein! :)

Danach gibst du die Drucker der VM im Netzwerk frei, und stellst evtl. vorher noch ein, dass Ausdrucke Standardmäßig als Datei gespeichert werden, anstatt sie an den (nicht vorhandenen) Drucker zu senden.

Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ich habe so um 2001 rum mal etwas ähnliches mit Windows ME gemacht. (Damals allerdings noch ohne VM!)

Viel Erfolg! :)

Du kannst jeden beliebigen Drucker installieren (außer die, deren Treiber bei der Installation die Anwesenheit desselbigen erfordern) - und diesen dann so einstellen, daß statt an die Schnittstelle in eine Datei gedruckt wird. So kannst Du sogar den eigentlichen Druckvorgang simulieren.

Hah das wahre cool oder auch nicht.... Einfach die IP und die mac spoofen und dan alle Ausdrucke klauen..... Ob das was bring ist was anderes... ;)