Gibt es eine Möglichkeit eine Dunstabzugshaube ohne direktes Bohren in die Wand zu befestigen?

5 Antworten

Steht evt. rechts und links ein Schrank oder eine Wand. Ich würde mir ein Bord (Leisten, Platten) bauen, in der Mitte die Abzugshaube, rechts und links Deko

Eule156
Fragesteller

Aber wie befestigen wir sie daran? Dafür sind ja keine Bohrungen vorhanden. Danke für die Idee!

Ein Bild wäre nicht schlecht.

sind links und rechts Hängeschränke?

Eule156
Fragesteller

Bild ist da, links und rechts sind keine Schränke. Rechts ist ein Schornstein. Aber sie sollte ja mittig über dem Kochfeld hängen :/

Du kommst nicht drum rum dir einen guten Leitungssucher zu besorgen, frage doch mal bei einem Elektriker nach. In alten Gebäuden kann es vorkommen das Leitungen quer unter die Wand verlegt wurden, das habe ich alles schon erlebt.

Eule156
Fragesteller

Ja danach haben wir im Internet schon gesucht, allerdings sind auch die sehr teuren Geräte schlecht bewertet. Danke für die Antwort!

anti45  29.12.2017, 19:00
@Eule156

deshalb war ja auch der Elektriker gemeint, gib Ihnen eine Zehner und sie leihen ihn dir.

Also ich schätze du willst die Dunstabzugshaube dann an der Wand und nicht der Decke montieren. Na ja, aber irgendwo muss die Luft schließlich hin, da nützt es wohl nichts

robi187  29.12.2017, 18:55

ist halt ikea beratung?

Bild zum Beitrag

Dort wo das Papier hängt muss sie montiert werden.

 - (Küchengeräte, Montage, Dunstabzugshaube)
robi187  29.12.2017, 18:55

mache doch einfach auf der anderen seite auch ein winkel hin dann hast eine verbindungstück?

Charlyline  29.12.2017, 18:58

Sollte eigentlich kein Problem sein, da Löcher zu bohren.