gibt es eine (Mobil-)Telefonpflicht , muss ich ein (Mobil-)Telefon besitzen?

6 Antworten

Mit Sicherheit nicht , Du musst nicht einmal Zugang zu einem Festnetzanschluss haben ..... alles alleine Deine Entscheidung.

Mit anderen Worten, Du musst niemandem Deine Telefonnummer nennen.

gibt es eine (Mobil-)Telefonpflicht , muss ich ein (Mobil-)Telefon besitzen?

...nein, niemand, (auch kein Arbeitgeber), kann dich dazu verpflichten, ein "privat finanziertes" Mobiltelefon zu nutzen, um jederzeit, und an jedem Ort erreichbar zu sein.

Nur eine Postadresse ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Nein musst du nicht !