Gibt es eine maximale Strecke, die man mit dem Taxi fahren kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit dem Taxiunternehmen verhandeln. Wenn sich eines findet, dass sich gegen entsprechende Bezahlung um Fahrer, Auto, Ein- und Ausfuhrbestimmungen und Visa kümmert, kannst du theoretisch mit dem Taxi nach China fahren.

In der Praxis gab es bei dem Vulkanausbruch 2010 Taxifahrten von Deutschland nach England, soweit ich mich erinnere.

Ich selbst bin mal von Nürnberg nach Frankfurt mit dem Taxi, da mein Flieger ausserplanmäßig in Nürnberg landen musste. War auch ne lange Strecke.

Die bekannte längste Taxifahrt gibt wohl von Istanbul nach London. Es kommen dann Übernachtungskosten für den Fahrer und Verpflegung dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

solange Du alles bezahlen kannst und wirst 🤷‍♂️, vllt musst Du zwischendurch mal auch bezahlen

Wenn man bezahlt geht alles.

Der Bruder einer Freundin hat sich gerüchteweise mit Freunden zusammen mal betrunken von einem Taxi aus NRW (oberer Teil) nach Paris fahren lassen.

Teurer spaß aber ordentlich geld für den Taxifahrer und der hat wohl dann in Paris im Auto gepennt um die dann zurück zu fahren.

Tolle Fragen am Sonntag wenn einen bissl lw ist xD stell ich mir auch manchmal

Also grundsätzlich dürfte man auch von München nach Köln mit dem Taxi fahren. Und soweit ich weiss gilt dieser Metermesser nicht mehr sondern ein fester Preis wird vor der Abfahrt abgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung