gibt es eine Liste für alle Methoden (bluej)?

3 Antworten

Das hört sich so an, als ob du ein bestimmtes Programm untersuchen sollst.

Eine Liste der Methoden, die ein Objekt "versteht", bekommst du, wenn du das Objekt mit new erzeugst und es so als rotes Quadrat auf die untere Objektleiste platzierst. Im Kontextmenu (rechte Maustaste) des Objekts siehst du dann die Liste seiner Methoden.

Der Tipp von PerfectMuffin kannst du umsetzen, indem du in der Quelltextansicht oben rechts auf Dokumentation klickst. Mit Glück ist das Programm gut dokumentiert, mit Pech kriegst du nur die Namen (mehr kriegst du im oben beschriebenen Kontextmenu auch nicht).

Von VGS habe ich noch nie etwas gehört und keine Ahnung was das sein soll. Blättere mal in deinem Buch zurück, wann der Begriff erstmalig auftritt.

Die Methoden der Standardbibliothek kannst Du in in der entsprechenden Dokumentation nachlesen.

Die Methoden der einzelnen, von dir erstellten Klassen, werden die bei einer vernünftigen IDE übersichtlich angezeigt.

Jede Vernünftige Java-Bibliothek hat eine JavaDoc, die jedes Paket, jede Klasse und jede Funktion genau beschreibt.

Nugget420
Fragesteller

bitte??

ich weiß wirklich leider nicht wovon du sprichst.

muss mir anhand eines Schulbuches 10. Klasse Informatik selbst beibringen in diesem jahr und da find ich nirgendwo was zu den Methode..

was VGS für ein Werkzeug sein soll weiß ich auch nicht.

PerfectMuffin  23.12.2018, 21:24
@Nugget420

Kann man alles Googlen.

Was die "Befehle" angeht. Java an sich hat keine aufrufbaren Funktionen. Die kommen alle von Programmbibliotheken.

Und für jede dieser Programmbibliotheken sollte es eine JavaDoc-Dokumentation geben.

Man muss normalerweise nur den Paketpfad und Namen einer Klasse mit Stichwort "JavaDoc" googeln.

EDIT: Ich weiß, dass meine Schreibweise für die Verwendung von Googles Suchmaschine inkonsistent istt, aber keine Ahnung wie man das schreibt.