Wie gebe ich Inhalte korrekt beim Methodenaufruf in BlueJ ein?

1 Antwort

Nun, du musst eine Instanz deiner Produkt-Klasse erzeugen.

Ausgehend von deinem letzten Screenshot: Schließe den Dialog und selektiere die Produkt-Klasse, die irgendwo auf der Übersicht zu sehen sein sollte. Führe einen Rechtsklick durch und wähle im Kontextmenü new Produkt(). Die neue Instanz erscheint in der unteren Leiste, danach kannst du via Rechtsklick auf inventar1 deine Methode erneut aufrufen. In das Eingabefeld trägst du den Namen der Produktinstanz ein (z.B. produkt1).