Gibt es eine KI (sowas wie BARD von Google), die ohne Filter auskommt (einem also wirklich alle Infos...?

2 Antworten

Es gibt keine KI, die die Wahrheit kennt. KI gibt nur die Daten wieder, mit denen sie gefüttert wurde.

Daher sagt die KI dir zu Themen wie 9/11 eben genau das, was man der KI darüber gesagt hat.

Natürlich kann man eine KI auch mit alternativen Fakten füttern, damit werden aber besagte Fakten nicht wahrer.

Man kann mit Leichtigkeit eine KI machen, die dir sehr überzeugt sagt, dass der Mond aus Käse ist, die Erde eine Scheibe ist, wir von Echsenmenschen regiert werden und Bill Gates aus Kindern in einer Höhle ein Jugendserum herstellt.

Keine dieser KIs hat je einen Fuß auf diese Welt gesetzt, sie haben keine Augen, keine Ohren, können nicht logisch denken und haben keine Erfahrungen. Sie wissen nichts über diese Welt. Sie plappern nur das nach, was man ihnen vorgibt.

Wenn du wirklich einem Thema auf den Grund gehen willst, dann ist eine KI das letzte, was du zu rate ziehen solltest. Keine KI kennt die Wahrheit über irgendwas.

Natürlich gibt es die

nibbnabb6543
Fragesteller

Kannt du ein paar nennen?