Gibt es eine Hose wo man den Schweiß nicht sieht?

3 Antworten

Je dunkler der Stoff, aus dem deine Bekleidung ist, desto weniger sieht man. Auch dunkle melierte Farben helfen da.

Hilfreich auch nicht zu enge Kleidung anzuziehen.

Es können technische Fasern sein, also technologisch erarbeitete Textilien, müssen aber nicht.

Polyester u.ä. neigen dazu Bakterien, die auch für unangenehme Gerüche verantwortlich sind zu begünstigen. Es sei denn sie sind technisch ausgerüstet. (z.B. Livinguard)

Wollfasern sind meiner Meinung nach immer zu empfehlen. Die werden zu den unterschiedlichsten Geweben verarbeitet- auch sehr feine. Sie sind atmungsaktiv, nehmen kaum Gerüche an und saugen keinen Schweiß auf sondern transportieren ihn.

Sportkleidung und Allwetter Kleidung war und ist aus gutem Grund aus, oder zumindest mit Wolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Polyester eignet sich recht gut, da trocknet der Schweiß sehr schnell. Das ist das Material, aus dem auch die Sportklamotten sind. Gibt's auch als Mischfaser mit Baumwolle.

Bekleidung aus Kunstleder, ist Kunstfaser mit einer PU Schicht versehen, ist fast wasser- und luftdicht. Trage ich als Mann im Alltag, gibt es aber fast nur in den Damenabteilungen der Bekleidungshersteller.

https://www2.hm.com/de_de/search-results.html?q=lederimitat

Ansonsten Sportbekleidung oder Outdoor Freizeitbekleidung, beides aus Kunstfaser. Irgendwas mit Baumwolle ist die schlechteste Wahl, weil wenn es feucht wird, es ewig braucht um zu trocknen.