Gibt es eine günstige Option, 2 AUX Ausgänge gleichzeitig an einem Lautsprecher zu benutzen?

Auslegung - (Computer, Musik, Technik)

6 Antworten

Die Antworten mit den Y-Kabeln solltest du DRINGEND ignorieren, falls dir deine Audio-Geräte lieb sind. (Siehe dazu meine Kommentare unter den Antworten!)

Für das, was du vor hast, kannst du (sehr) kleine Mixer nehmen, wie z. B. so etwas:

https://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

Oder für eine Hand voll Euro mit mehr "Spielmöglichkeiten" guck dir mal die ganze Kategorie "Kleinmixer" an:

https://www.thomann.de/de/mixer.html

Viel Spaß damit, und brutzel dir nicht deine Geräte mit einem Y-Kabel! ;)

PS: Achte beim Kauf unbedingt darauf, ob die Line-/AUX-Ein- und Ausgänge Stereo oder Mono sind. Oft sind Stereo Signale über zwei Buchsen für Links und Rechts getrennt, wobei du dann extra noch ein Y-Kabel benötigst. (Was dann aber - wie gesagt - von einem [!] Ausgang auf zwei [!] Eingänge geht, was völlig in Ordnung ist!) Aber viele Kleinmixer unterstützen von sich aus Stereo-Klinke! :)

Entweder einen AV-Umschalter (AV-Switch), oder ein kleines Mischpult mit 2 Aux-Eingängen. Der Lautsprecher muss natürlich ein Aktiv-Lautsprecher mit eigenem Endverstärker und Aux-Eingang sein.

Moin.

Zwei Signale mit einem Y-Kabel gleichzeitig auf einen Lautsprecher zu legen wird lustig. Mach ein Video davon. Ich würde mir gerne ansehen, wie diese Aktion Deine Hardware zerlegt.

<

Kopfhörer und Lautsprecher Gleichzeitig benutzen?

Ist es Möglich Lautsprecher(stereo) und Kopfhörer Gleichzeitig an einem Mainboard mit 7.1 Anschlüssen zu benutzen?

Und wenn ja wie

...zur Frage

AUX-Ausgänge bei PC mit Win 10 verwalten?

Hi ich habe 2 AUX-Ausgänge an meinem PC-Case. Betriebssystem Win 10. Das Problem ist, wenn ich beide gleichzeitig eingesteckt habe nur einer funktioniert. Ist es möglich, beide AUX-Ausgänge gleichzeitig belegt zu haben aber vom Bildschirm aus steuern kann, welches AUX-Gerät gerade den Ton wiedergeben soll?

Wäre ein bisschen bequemer für mich dann muss man nicht immer hinter den PC krabbeln und das eine rausziehen und so

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich ein Lautsprecherkabel auf 3,5mm AUX konvertieren?

Hallo, Ich habe zwei ziemlich alte, große Lautsprecher gefunden. Ich würde die gerne an den Computer anstecken. Das geht aber nicht, da sie ein Kabel mit zwei Steckern dran haben, naja das ist schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall hab ich im Internet gelesen, dass die einfach "Lautsprecherkabel" heißen. Wie gesagt die Lautsprecher sind ziemlich alt (ich schätze so von 1970-1980). Ich bräuchte halt irgendeinen Adapter oder Konverter zu 3,5mm AUX. Das nächste, was mich irritiert ist, dass die nur dieses Lautsprecherkabel dran haben, also nichts für Strom. Kann man da irgendwas machen? Danke schonmal!

...zur Frage

2 Anlagen gleichzeitig - diesselbe Audioquelle?

Hey Leute,
ich habe Zuhause 2 Anlagen : 1 mit Aux + Bluetooth (Logitech z623) und 1 mit Aux only.

Kann ich diese beiden Anlagen gleichzeitig von der selben Quelle laufen lassen ( am Handy oder am PC ). Würde das mit einem Y- Aux Kabel gehen oder wie genau muss ich das machen ? Welches Kabel brauche ich dafür ?
Es wäre schon nice 2 Anlagen gleichzeitig pumpen zu können :D.
Beide haben jeweils einen Subwoofer und 2 Lautsprecher.
Vielen Dank für eure Antworten !
Freundliche Grüße
Hai

...zur Frage

Air Port mit Bluetooth Lautsprecher?

Hallo, ich möchte mittels Airport meinen Bluetooth lautsprecher UND mein normales Philips (3.5 klinke) Lautsprechersystem gleichzeitig nützen.
Funktioniert das nur wenn ich die Bluetooth box auch per Aux und einen Y Stecker an den Airport anschließe oder funktioniert es, dass ich das Lautsprechersystem mittels klinke an den Airport anschließe und dann zusätzlich den Bluetooth Lautsprecher mit dem Airport irgendwie verbinde?

...zur Frage

E-Piano über Aux aufnehmen und gleichzeitig hören?

Hi, also ich habe ein Epiano von Yamaha und kann mit einem Aux kabel, welches ich an den PC anschließe und welches am Piano im "Speakers" - Eingang steckt bereits einen guten Sound aufnehmen, das Problem ist: Ich habe 2 Speakers eingänge und sobald in einem ein Kabel steckt, ist über die Lautsprecher des Pianos kein Ton zu hören, den gibt es ja über den Speakers Eingang ab, sobald ich aber zusätzlich Kopfhörer anschließe, um zu hören was ich selber spiele, nimmt der PC keinen Sound mehr auf. Was kann ich da ändern?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?