Gibt es eine Goldene Ameisenart?

3 Antworten

Von Experten ImLutrax und myotis bestätigt

Ganz spontan fallen mir da Camponotus sericeus, Camponotus sericeiventris und Polyrhachis dives ein

Woher ich das weiß:Hobby

User594139
Fragesteller

Kannst du mich adden?

Hallo,

Es gibt ein paar Arten die Goldschimmern jedoch sind das Exotische Arten und die sind sehr Teuer es gibt eine einheimische Art die leicht Gold schimmert manchmal Formica cinerea ich hoffe ich konnte dir Helfen

Lg: ImLutrax

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einen Goldkäfer, aber der ist selten. Ansonsten fallen mir keine goldfarbenen Insekten ein.

User594139
Fragesteller

Goldene Ameisen gibt es auch wenn du googelst. Golden Ants. Aber welche davon ist DIE typisch goldene Ameise.

Thaumaturg  14.11.2021, 19:24
@User594139

Die goldenen Ameisen sind Dekorobjekte. Es gibt Ameisen die so ähnlich wie Gold aussehen, aber das sind auch nur Gelbtöne.

User594139
Fragesteller
@Thaumaturg

Google doch Golden Ant oder Golden Ant species. Es gibt welche bei denen im Namen Golden drin steht.

User594139
Fragesteller
@Thaumaturg

Kennst du dich zufällig sehr gut aus mit Ameisen? Ich möchte dich was fragen.