Gibt es eine Ausbildung, bei der man Koreanisch lernen kann?

Beispielsweise habe ich mich bereits informiert und erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, sich bei einer Japanischen Airline zu bewerben und dabei Japansich zu lernen.

2 Antworten

Bei Außenhandelsberufen werden die klassischen Außenhandelssprachkennisse in der Berufsschule vemittelt, also Englisch, Französisch, Spanisch, ggf. auch Portugiesisch.

Koreanisch gehört nicht dazu.

Wäre keine Ausbildung, jedoch kannst du Koreanologie/Koreanistik studieren, berufliche Perspektiven danach sind nicht wirklich sonderlich gut. Sich bei Airlines zu bewerben ist auch nicht wirklich sinnvoll, viele haben schon eine bestimmte Anzahl an Fremdsprachen die man beherrschen soll wenn man sich bewirbt. Du könntest dich bei einer koreanischen Airline bewerben, es ist zwar nicht offiziell, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nur hübsche Koreanerinnen eingestellt werden.

Kleiner Tipp: Man kann koreanisch auch ohne eine Ausbildung lernen.