Gibt es eine APP wo man sehen kann ob ein Produkt vegetarisch ist oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, obs dazu schon eine App gibt,, aber im Internet kann man ja alles nachschauen, was vegetarisch ist. Aber hört sich interessant an, sollte man vielleicht mal entwickeln... :)

Aber Vegetarier sein ist ja jetzt nicht so schwer, da sollte man eigentlich wissen, was man essen darf und was nicht, was auch von Vegetarier zu Vegetarier unterschiedlich ist, manche essen auch (tierische) Gelantine, z.B. in Gummibärchen usw. und zählen auch als Vegetarier...

Ich bin seit 2013 ein Veggimenschii und esse überhaupt nichts, was etwas damit zu tun hat, bin da auch so drauf, dass ich mein z.B. Gemüse NICHT esse, wenn es in dem selben Fett gebraten wurde... ich weiß, übertreiben kann man es auch, aber ich kann es einfach nicht (anfangs war es auch so schlimm, wenn jemand am Tisch Fleisch gegessen hat, hab ich mich demonstrativ auf den Boden gesetzt)

Die App wäre für Veganer (meiner Meinung nach) besser geeignet, aber gute Idee :)

0

Hört sich nach einer Marktlücke an. Ich fang mal an eine zu entwickeln. Kriegst 10% gewinn anteil wenn es funktioniert. Gruß

Danke für alles:)

0

Hallo Vaultingfan,

ich kann Dir die App CodeCheck (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ethz.im.codecheck). Du kannst einfach den Barcode des Produkts scannen und dann wird dir angezeigt, welche Inhaltsstoffe vegan bzw. vegetarisch sind.

Hast Du dir denn schon einmal Gedanken über eine vegane Ernährung gemacht. Als Vegetarier hast Du sicherlich schon gemerkt, dass es einfach ist Fleisch wegzulassen.

Bis vor einiger Zeit war ich auch Vegetarier. Dann habe ich mich aber einfach ein bisschen über das Thema Veganismus informiert. Wusstest Du, dass für die Milch- und Eiindustrie auch viele Tiere sterben müssen und jeden einzelnen Tag gequält werden? Ich war echt schockiert nachdem ich herausgefunden habe, was mit den Tieren alles passiert und habe mich danach entschieden vegan zu leben.

Ich dache immer, dass es echt kompliziert sei, vegan zu leben. Es ist aber echt so einfach und es gibt so viele leckere Rezepte :)

Falls Du Lust hast, kannst Du dich hier über die Gründe einer veganen Ernährung informieren:

Milch:

Eier:

Dieses Programm, mit dem man 30 Tage lang ausprobieren kann, keine Eier zu essen und keine Milch zu trinken, hat mir sehr geholfen: http://www.veganstart.de/

Was möchtest Du wissen?