Gibt es eine APP wo man sehen kann ob ein Produkt vegetarisch ist oder nicht?

8 Antworten

Hallo Vaultingfan,

ich kann Dir die App CodeCheck (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ethz.im.codecheck). Du kannst einfach den Barcode des Produkts scannen und dann wird dir angezeigt, welche Inhaltsstoffe vegan bzw. vegetarisch sind.

Hast Du dir denn schon einmal Gedanken über eine vegane Ernährung gemacht. Als Vegetarier hast Du sicherlich schon gemerkt, dass es einfach ist Fleisch wegzulassen.

Bis vor einiger Zeit war ich auch Vegetarier. Dann habe ich mich aber einfach ein bisschen über das Thema Veganismus informiert. Wusstest Du, dass für die Milch- und Eiindustrie auch viele Tiere sterben müssen und jeden einzelnen Tag gequält werden? Ich war echt schockiert nachdem ich herausgefunden habe, was mit den Tieren alles passiert und habe mich danach entschieden vegan zu leben.

Ich dache immer, dass es echt kompliziert sei, vegan zu leben. Es ist aber echt so einfach und es gibt so viele leckere Rezepte :)

Falls Du Lust hast, kannst Du dich hier über die Gründe einer veganen Ernährung informieren:

https://www.youtube.com/watch?v=qxrmosy1jCY

Milch: https://www.youtube.com/watch?v=amVVuFviqkE

https://www.youtube.com/watch?v=k0SWcBTxTdg

Eier: https://www.youtube.com/watch?v=m3qPmvgSiz0

Dieses Programm, mit dem man 30 Tage lang ausprobieren kann, keine Eier zu essen und keine Milch zu trinken, hat mir sehr geholfen: http://www.veganstart.de/

Ich weiß nicht, obs dazu schon eine App gibt,, aber im Internet kann man ja alles nachschauen, was vegetarisch ist. Aber hört sich interessant an, sollte man vielleicht mal entwickeln... :)

Aber Vegetarier sein ist ja jetzt nicht so schwer, da sollte man eigentlich wissen, was man essen darf und was nicht, was auch von Vegetarier zu Vegetarier unterschiedlich ist, manche essen auch (tierische) Gelantine, z.B. in Gummibärchen usw. und zählen auch als Vegetarier...

Ich bin seit 2013 ein Veggimenschii und esse überhaupt nichts, was etwas damit zu tun hat, bin da auch so drauf, dass ich mein z.B. Gemüse NICHT esse, wenn es in dem selben Fett gebraten wurde... ich weiß, übertreiben kann man es auch, aber ich kann es einfach nicht (anfangs war es auch so schlimm, wenn jemand am Tisch Fleisch gegessen hat, hab ich mich demonstrativ auf den Boden gesetzt)

Caballero14  14.03.2016, 14:15

Die App wäre für Veganer (meiner Meinung nach) besser geeignet, aber gute Idee :)

Ja, mit der App Code Check, kann man nicht nur sehen ob etwas vegetarische/vegan ist, sondern auch welche Inhaltsstoffe in Drogerieprodukten beispielsweise drinnen sind, und ob diese schädlich sind oder nicht etc.

Wenn es um Schminke geht ja bei der App Code Check.

Ich weiß das ist schon paar Jahre zu spät aber vielleicht gibt es andere die Interesse daran haben. Die App"Code Scan"ist sehr gut. Da kann man einstellen ob man Veganer oder Vegetarier ist und den Code auf der Verpackung scannen. Wenn der Code gescannt ist sieht man eine Liste mit den Inhaltsstoffen und ob es vegan oder vegetarisch ist😃

hihi15  10.02.2020, 17:03

Und jetzt 2 jahre nach dem ich diese Antwort geschrieben habe fällt mir auf, dass ich "Code Scan" geschrieben habe aber die app eigentlich "Code Check" heißt.😂