Gibt es eine Alternative zu Copic Ciao Markern?
Zu den Copic Markern gibt es ja viele günstige und gute Alternativen. Leider kann ich mit der Spitze dieser Marker nichts anfangen und habe daher die Copic Ciaos.
Für die diesjährigen Preiserhöhungen habe ich aber kein Verstädnis. 5€ für einen einzelnen Stift ist mir viel zu viel.
Kennt ihr Alternativen mit der Brush Spitze?
1 Antwort

Es gibt einige Marker mit Brushspitzen, aber leider haben keine anderen Marker so eine gute Qualität und vor allem Farbvielfalt wie die Copics. Außerdem haben kaum andere Marken Nachfüller und austauschbare Spitzen.
Also wenn du schon Copics hast, würde ich ehrlich gesagt dabei bleiben.
Aber das ist natürlich ganz klar deine Entscheidung. :)
Es gibt auf YouTube viele Videos über Copic Alternativen, da kannst du ja mal reinschauen, wenn du magst. Da werden dann auch noch andere Vorteile und auch Nachteile erklärt, beispielsweise der Preis, ob es Nachfüller gibt, wie lichtecht die Farben sind, etc.
Mir fallen momentan nur die Touch Marker, die neuen Prismacolor Marker, Winsor&Newton Brushmarker, Spectrum Noir Brushmarker, Stylefile Brushmarker und die Promarker ein.