Gibt es eine alternative Jobberatung?

2 Antworten

Ja natürlich gibt es auch private Berufsberater. Nur kosten die 250€ die Stunde.

Kannst Du soviel ausgeben? Wenn ja dann erwarten Dich ganz entspannte professionelle Gespräche ohne Stress und ohne Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vreezer
Fragesteller

Und wo finde ich diese Berater oder Einrichtung ?

christl10  18.05.2021, 18:53
@vreezer

Google mal unter Outplacement Beratung. Da wirst Du fündig.

vreezer
Fragesteller
@christl10

Danke, diese Anlaufstelle kannte ich noch nicht.

christl10  18.05.2021, 19:33
@vreezer

Die Beratung geht über sehr viele Stunden, auch erstellen sie die Bewerbungsmappe und alle Anschreiben die notwendig sind. Insgesamt mußt Du mit bis zu 10.000€ Kosten rechnen.

vreezer
Fragesteller
@christl10

Ja, die Preise sind lächerlich. Aber über die Homepages der Anbieter kann man schon ein paar Informationen erhalten.

Natürlich gibt es private Berater. Die sind allerdings richtig teuer und meiner Erfahrung nach richtig schlecht. Ich habe mal eine professionelle Bewerbung in der Hand gehabt, da war der Beruf falsch geschrieben, da gab es massenweise Rechtschreibfehler...

Orientier dich an den Stundensätzen von Psychotherapeuten oder Management-Coaches ohne die Garantie auf eine bessere Beratung zu haben.

In gemeinnützigen, wohltätigen Umfeld müsstest du schauen, ob es bei dir Träger der Jugendberufshilfe oder ähnliches gibt. Vielleicht hast du Glück und kannst dort noch mal eine andere Beratung bekommen