Einen Job der Aufregend, abwechslungsreich und fördernd ist?

2 Antworten

Damit kanst du solche berufe für immer vergessen und beides wird auch nicht gerne bei Arbeitgebern gesehen!

Alles was deinen Wunsch erfüllt wirst du nicht machen dürfen solange du die beiden Süchte hast!

Du solltest lieber erstmal eine sucht Klinik deswegen aufsuchen den selbst das Handwerk ist dir so verschlossen den dort bist du eine Gefahr für dich die Kollegen oder für den kunden!

Chiara3456
Fragesteller

Ich war 1,5 Jahre fast in Therapie und habe diese erfolgreich abgeschlossen, bin mittlerweile knapp 3 Jahre clean.

herakles3000  18.01.2020, 19:57
@Chiara3456

Dazu kann ich dir dam gratulieren den das hörte sich eher so an als wen du noch süchtig wärst!

In dem Fall wie wäre es mit dem Heizung sanitär bereich da hast du eine menge Abwechslung alleine schon weil die dümmsten Sachen zu den Fehler führen können oder warum keine Heizung funktioniert dazu dan noch komplette anlagen zb auf dem bau oder im Altbau einzubauen!

Das ist eine menge möglich von Fußbodenheizung bis zu Solarheizungen!

Nur solltest du für die Ausbildung gut bruchrechne können und Formel Umstellung!

Aber Achtung als gesseel haftest du auch dafür wen du mist baust und der kunde dadurch einen schaden erleidet das kann bist zum Knast gehen!

Alkohol oder Drogen sind da ein absolutes no go ! selbst auf dem bau!

Dazu kommt noch das alle 2 jahre eine neue technik auf dem markt kommt und du es mit allen arten von menschen zu tun bekomst vom Snonb bis zn zum Schwulen !

Welche Sucht? Das ist sehr einschränkend und gefährdet u.U. Deine Klienten.

Chiara3456
Fragesteller

Drogen und Alkohol.

mendrup  18.01.2020, 01:45
@Chiara3456

🙄 ja.. Pudding und Hygiene wäre praktischer.

Abräumer in der Disse wär ziemlich toll. Oder Du scheißt auf den Job und kriegst die Sucht gebacken.

Chiara3456
Fragesteller
@mendrup

Naja eine suchterkrankung bleibt einen Leben lang, man kann Abstinenz werden, lernen wie man mit Druck Situationen umzugehen hat, an wen man sich wenden kann notfalls undso weiter .. und ich bin 3 Jahre knapp clean, ich hab mein Leben wieder im Griff.

mendrup  18.01.2020, 01:50
@Chiara3456

Dann steht Dir die Welt offen! Schau halt, dass Deine Interessen berücksichtigt werden. Sonst mach Streetworker, die brauchen authentische Leute :)

Chiara3456
Fragesteller
@mendrup

Ja leider nicht so sehr wie anderen, da die oben genannten Berufe dadurch gestrichen sind für mich, leider.

ist streetworker ein anerkannter „richtiger“ Beruf?

mendrup  18.01.2020, 02:04
@Chiara3456

Du könntest im sozialen Bereich viel Gutes tun. Ob das anerkennenswert ist, musst Du selber beurteilen.

Oder kommt das THW in Frage?

Chiara3456
Fragesteller
@mendrup

Könnte interessant sein, ich informiere mich mal mit dem THW und guck mal ob es dann auch was für mich sein könnte. Bzw ob das auch mit einer suchterkrankung möglich ist.

Danke für die Idee.

mendrup  18.01.2020, 02:56
@Chiara3456

Es spielt keine Rolle, was Dich zu dem Menschen gemacht hat, der Du heute bist. Hauptsache, Du bist heute ein Mensch.