Gibt es Ein Spiegeluniversum oder auch Spiegeluniversen?

2 Antworten

Das sind Gedankenspiele aus Sciencefiction-Filmen oder -Büchern.

Anerkennen muss man, dass sich jemand etwas überlegt hat, das es noch nicht gab. Der Kreativität des Autors gebührt Anerkennung.

Praktisch lässt sich mit solchen Gedankenexperimenten aber wenig anstellen.
Ich kann es gut finden. Ich kann es schlecht finden. Ich kann sagen, dass es das möglicherweise gibt. Ich kann fantasieren, wie die Abläufe in einer Spiegelwelt sein müssten.

Darüber hinaus lässt sich wenig sagen.

Man kann sich alles offen lassen: Vielleicht gibt es das, vielleicht auch nicht.
Man kann daran glauben, dass es das gibt.
Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass man nicht daran glaubt, solange es keine Indizien gibt oder sich damit etwas erklären lässt.

Ich bin einer von der letzten Sorte.

Beronal125
Fragesteller

Okay

Nein gibt es nicht. Nix als Phatasie aus der Science Fiction Ecke.

Beronal125
Fragesteller

Ok