Gibt es ein solches Spiel?
Hallo,
Ich wollte fragen, ob es ein PC-Spiel gibt wo man die komplette Kontrolle über alle Länder übernehmen kann, bzw die Rolle eines Präsidenten einnehmen kann. Und somit auch über viele verschiedene Aktionen entscheiden kann (Evtl. Krieg, Bündnis, Eroberung eines Gebietes, Eigenes Land aufwerten, usw).
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
2 Antworten
Hearts of Iron 4 meiner Meinung nach das beste in diesem Fall. Das Spiel ist darauf ausgelegt dass du jedes Land spielen kannst und andere Länder angreifen kannst. Dabei kontrollierst du selbst die Divisionen.
Es handelt um 2 Weltkrieg aber man kann sich auch Mods dazuholen dass es zum Beispiel 1 Weltkrieg ist oder in der modernen Era ist.
Schau Dir mal die Supreme Ruler Reihe an.
Das Spiel simuliert alle Länder der Erde und je nach Reihe fängst Du entweder vor dem ersten Weltkrieg an, oder startest ab 2020 mit vergangenen, aktuellen und teilweise auch zukünftigen Waffensystemen.
Das Spiel ist sehr komplex und es wird einige Wochen Einspielzeit brauchen. Du kannst es alleine oder auch als Multiplayer (Zeitgleich) spielen. In dem Spiel steuerst Du sowohl die wirtschaftliche Seite deines Landes als auch die Militärische.
Ich empfehle dir dringend, zuvor einige YouTube Videos zu gucken, da ich einige Bekannte habe, die vor der Komplexität kapituliert haben.