PC Spiel - Eroberung von Ländern, Gebiete etc. Welches ist da gut?

2 Antworten

HI, ist zwar lange her. Falls du aber noch immer auf der Suche bist, kann ich dir das Browsergame "Supremacy1914" empfehlen.

Also was mir da spontan einfallen würde wäre Total War: Shogun 2, der Mix aus Echtzeit und Rundenbasiertem Spiel ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wer das mag für den ist es schlichtweg ein geniales Game und die von dir genannten Kriterien würde es erfüllen.

Hier mal der Gamestar Test dazu: http://www.gamestar.de/spiele/total-war-shogun-2/test/total_war_shogun_2,46141,2321003.html

Gibt immer ne gute Übersicht über das Spiel

Danke, sieht nicht schlecht aus. Spielen das viele online? Kennst du noch andere? Mir geht es dabei eher um das strategische und nicht unbedingt um eine Armee direkt zu steuern.

@123Barney

Der Online Part der Total War Reihe war schon immer gut besucht :)

Ansonten könnte ich dir noch die "Stronghold" Reihe empfehlen, auch wenn ich nciht weiß, ob der neuste Ableger gut geworden ist, was die Richtung Taktik angeht (also im prinzip keine städtebau) kann ich auch das etwas ältere aber sehr gute Company of Heroes und das recht aktuelle R.U.S.E. empfehlen.

P.S. gerade eingefallen ist mir noch das ultimative Online Strategiespiel Starcraft 2, da ist wirklich immer was los^^

@Pseudonymus

ok, danke. Werde ich mal schauen. Was mir z.B. gefällt ist Napoleon oder der Korsar...gibt es da eventuell was ähnliches oder neue Versionen?