Gibt es ein Jenseits und sehen wir uns da alle wieder?

19 Antworten

Hallo. Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Wir haben heute in der Schule einen Film angeschaut, und dannach darüber discotiert. Der Film war von Gallileo-Mystery. Die haben sich mit Leuten beschäftigt, die schon mal Klinisch Tot waren. Die sagen alle, das ihre Seele aus dem Körper ging und sie den OP-Saal von oben sahen. Eine Blinde konnte den OP-Saal von oben SEHEN! Sie sah Licht, und Menschen. Eine andere war an einem schönen Ort, wo sie verstorbnen Großeltern sah, die sie nur von Bildern kannt. Am Anfang glaubte ich das. Aber dann sagte uns ein Lehrer, er glaubt es nicht, wenn wir sagen, dass unsere Seele in den Himmel kommt. Weil wenn wir ins Weltall fliegen, schweben da keine Seelen herum. Er sagt ohne Körper kann auch nichts leben. Wir brauchen einen Körper.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Keiner weiß was kommt. Also denke ich mir, jeder kann an das glauben, wie er sich das Paradies vorstellt. Ich weiß nicht ob dir das weitergeholfen hat. Aber.. Verlier niemals den Glauben an ein Leben nach dem Tod !!!

meiner persönlichen Sichtweise nach ist es mit dem Ableben zu Ende, jeder vergeht in seinem Grab, sofern er vorher nicht zu Asche verbrannt wurde.

Ein Wiedersehen? Neben denen die man mochte und liebgewonnen hat würde man auch Diejenigen wiedertreffen, die man zu Lebzeiten am liebsten von weitem oder von hinten gesehen hat.

Daher verzichte ich gerne und hoffe dann meine (ewige) Ruhe zu haben.

das ist wohl eine Glaubensfrage. Was wäre da für ein getümmel, wenn jeder seine "Leute" sucht. Will sagen, ich weiß es nicht. Ich weiß nur die Menschen haben mich ein Stück meines Lebensweges begleitet und mich auch zu dem gemacht was ich heute bin. LG Lotusblume

Ich würde dir jetzt gerne sagen, das es ganz sicher so sein wird.Aber das kann ich nicht und auch sonst niemand hier! Allerdings glaube ich daran das es ganz sicher so sein wird! Wenn wir bedenken, das alles was uns umgibt und auch wir aus Energie besteht,und energie niemals verschwindet sondern sich einfach in eine andere Form von Energie verwandelt, glaube ich auch, das wir wenn wir sterben nicht einfach verschwinden,sondern das unsere Seele (Energie) wo anders weiter existiert.

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit diesem Thema und habe auch sehr viele Bücher darüber gelesen und Dokumentationen im Fernsehen gesehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Weiterleben nach diesem irdischen Leben gibt.

0

Warum nicht? Vielleicht ist unser/dein Universum auch aus Einztückchen deiner/unserer Wünsche gebaut? Wenn es so wäre, dann kann es gut sein das in deiner Realität genau das eintrifft... Wenn zumindest dein Bewusstsein nach deinem Tod mit dem deiner Scwester zusammentrifft... denkbar ist das auf jeden Fall, selbst Wissentschafftlich spricht da nichts gegen und wenn du daran Glaubst wird es auch eintreten.

Was möchtest Du wissen?