Gibt es ein Jenseits für Tiere?

4 Antworten

Genaueres steht nicht in "Gottes Wort" (Joh.17,17),

aber diesen wird es besser gehen (Jes.65,25; Röm.8,19.21).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein gibt es nicht. Tiere sind nicht im Bilde Gottes geschaffen, sind nicht für ein ewiges Leben bestimmt. Sorry!

awnspeeds
Fragesteller

Steht so nicht in der Bibel, das ist nur zusammengereimt

Johannes17Vers3  10.09.2023, 22:57
@awnspeeds

Nicht alles steht so wie wir es gerne hätten. Gottes Geist offenbart auch tiefe Dinge, und das gehört noch nicht einmal dazu

Es gibt für niemand ein "Jenseits". Weder für Mensch noch für Tier.

Ein Jenseits wäre hyperaufwendig und vollkommen sinnlos.

Der Jenseitsbetrug ist mehrere Jahrtausende alt. Die Prediger wollten damit die bildungslosen Leute locken, ihren Vorschriften zu gehorchen.

Von den Monos heißt es oft, dass ein Mensch entweder in Himmel oder Hölle kommt

Ich glaube nicht an Himmel oder Hölle. Die haben Leute erfunden, die auf Macht auswaren.

aber Tiere hören angeblich auf zu existieren da sie eine andere Art von Seele oder so hätten

Viele ernstzunehmende Religionen sagen das nicht.

obwohl davon nichts in der Bibel steht.

Die Bibel ist überbewertet

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Gläubige auf manche Fragen so selbstbewusst eine Antwort geben welche sich aber nicht in der Bibel finden lässt

Weil die Bibel nur ein uraltes und unlogisches Buch ist.

so als wäre ihnen bewusst dass es insgesamt eine Märchenwelt ist in der man es sich zurecht legt wie man will.

Willkommen bei den Christen

Gibt es ein Jenseits für Tiere?

Ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"