Gibt es ein Hoftor als Schiebetor mit 2/3 und 1/3?

So ähnlich meine ich das (nur eben als Hoftor)

4 Antworten

Klar gibt es diese Konstruktionen. Dein Problem ist nicht einzigartig. Billig ist so etwas nicht, weil das keine IKEA Konstruktionen sind.

Gurgel mal Kombinationen mit Schiebetor Teleskop oder sliding gate telescop

https://youtu.be/7LdIUXB1f7A

Eine andere Alternative wäre 2x Schiebetor. Ein Tor Links weg. Ein Tor rechts weg. Das ist oft deutlich günstiger und technisch problemloser. Die Antriebshersteller können das dann auch mit einer Steuerung synchronisieren. Ich nutze immer liftmaster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mogelschinken
Fragesteller

Super, danke. Damit habe ich einen Einstieg ins Thema und recherchiere das mal genauer. Wir können leider nur an einer Seite weg :( Aber dass es dafür schon eine Lösung gibt klingt schon einmal wunderbar =)

Soetwas kann Dir eigentlich jeder Schlosser oder Torbauer bauen.

eine reine kostenfrage und kann jeder metallbauer/schlosser anfertigen.ein fachman hat mögicherweise sogar einen anderen vorschlag wenn er es mal vor ort gesehn hat

Für Geld bekommst du alles. Aber ich schätze, wenn du dafür ein Angebot anforderst, wirst du tot umfallen.