gibt es ein Gerät wo man z.b in deutsch reinspricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letzten Frühling auf Besuch in einem Entwicklungszentrum der IBM. Die hatten dort tatsächlich so einen Sprachcomputer, der gesprochene Sätze erkennt und Übersetzungen (schriftlich und über Audio) ausspuckt. Funktionierte ziemlich gut, die üblichen Übersetzungsfehler waren nicht bzw. kaum vorhanden.

Allerdings, serienreif ist das Programm bis heute nicht. Vorläufigt können wir von sowas also nur träumen.

wurmfrau
Fragesteller

danke,..wusst ichs doch,..also abwarten

Hizulopachtli  06.02.2011, 07:15
@wurmfrau

Jepps, warten wir... früher oder später knacken die Maschinen auch noch die menschliche Sprache. ;-) Und danke für den Stern :)

google ist da dran für ihre smart phones, gibt nen video von der Vorstellung quatscht auf englisch rein und kommt in mandarin wieder raus. hab den link leider nicht mehr, weiss nur noch das nen deutscher entwickler das vorgestellt hat.

das wäre schön, wenn es so ein gerät gäbe - aber leider bleibt uns vorerst noch das vokabeln lernen und sprechen üben...lg

wurmfrau
Fragesteller

müsste aber schon möglich sein,weil es gibt ja schon Computerprogramme die das gesprochene ins Word speichern,..und dann gibt es zb. Google übersetzer bei denen man Texte in jede Sprache übersetzen lassen kann,.....ich denke ist nur noch eine Frage der Zeit bis sowas auf dem Markt ist

Ja, z.Zt. aber nur auf der NCC 1701 (SS Enterprise) verfügbar.

wurmfrau
Fragesteller

nichts als unsinn im kopf die heutige jugend