gibt es ein Gerät wo man z.b in deutsch reinspricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letzten Frühling auf Besuch in einem Entwicklungszentrum der IBM. Die hatten dort tatsächlich so einen Sprachcomputer, der gesprochene Sätze erkennt und Übersetzungen (schriftlich und über Audio) ausspuckt. Funktionierte ziemlich gut, die üblichen Übersetzungsfehler waren nicht bzw. kaum vorhanden.

Allerdings, serienreif ist das Programm bis heute nicht. Vorläufigt können wir von sowas also nur träumen.

danke,..wusst ichs doch,..also abwarten

0
@wurmfrau

Jepps, warten wir... früher oder später knacken die Maschinen auch noch die menschliche Sprache. ;-) Und danke für den Stern :)

0

das wäre schön, wenn es so ein gerät gäbe - aber leider bleibt uns vorerst noch das vokabeln lernen und sprechen üben...lg

müsste aber schon möglich sein,weil es gibt ja schon Computerprogramme die das gesprochene ins Word speichern,..und dann gibt es zb. Google übersetzer bei denen man Texte in jede Sprache übersetzen lassen kann,.....ich denke ist nur noch eine Frage der Zeit bis sowas auf dem Markt ist

0

google ist da dran für ihre smart phones, gibt nen video von der Vorstellung quatscht auf englisch rein und kommt in mandarin wieder raus. hab den link leider nicht mehr, weiss nur noch das nen deutscher entwickler das vorgestellt hat.

Mit einer 5 in Franz sitzenbleiben?

Ih wollte fragen ob man mit einer 5 in franz und jeweils einer 4 in deutsch englisch mathe sitzenbleiben kann?

...zur Frage

Welche Sprachen darf man als Übersetzer übersetzen??

Darf man z.B. auch Französisch übersetzen ohne es studiert zu haben, jedoch hat man dabei in Französisch Erfahrung und man kann es fließend.

Ich habe vor Spanisch und Anglistik zu studieren

...zur Frage

Hallo gibt es ein Programm oder Seite wo ich Deutsch schreibe und es in Englisch als Audio Datei übersetzt bekomme um es z.b. in einem Messenger zu versenden?

...zur Frage

Gibt es ein Gerät, das die Stimme live verändern kann (Beschreibung lesen)?

Wer den Anime 'Detektiv Conan' kennt, weiß bestimmt was ich meine. Da ist ein 13 (?) jähriges Kind das sich immer versteckt und sein Gerät so einstellt, dass wenn er reinspricht die Stimme eines Erwachsenen raus kommt. Die Leute die das Kind nicht sehen denken dann dass sie mit einem Erwachsenen reden. Gibt es so was in echt? (Und ich meine jetzt nicht solche Programme mit denen man die Stimme später nachträglich verändern kann)

...zur Frage

Deutsch Klausur per Franz Kafka die Verwandlung

Hey Wer von euch hat schon mal eine Analyse Klausur in deutsch über Franz Kafka - die Verwandlung geschrieben und kann mir sagen was ihr da machen musstet also z.b. Das Verhalten zu welcher Person analysieren :D vielen Dank schon mal schnelle antworten wären wichtig weil ich Montag ne Klausur über die Verwandlung schreibe.

...zur Frage

Haben, können, dürfen auf Spanisch...?

Hallo zusammen

Ich weiss, diese Frage tönt ziemlich dumm aber habe da trotzdem ein kleines Problem. Wenn ich diese einfachen Verben übersetzten will, kommen mehrere Möglichkeiten..z.B.: haben - haber, tener, poseer usw. Nun ist die Frage welches ist das "umgangssprachlichste" wie es beim Französisch z.B. Avoir ist?

Das will ich bei diesen Verben wissen:

Haben - z.B. ich habe eine Wohnung Können - z.B. Ich kann tanzen Dürfen - z.B. Ich darf fahren

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?