Welche Schulfächer sind fur Richter wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an was du später als Beruf machen möchtest! Aber ein gewisses Grundwissen in jedem Bereich ist denke i j wichtig...
Sonst Mathe, Deutsch, englisch, Französisch oder auch Latein, Politik, Biologie, Erdkunde und Geschichte
LG

AskingGirl03  17.02.2018, 17:34

Danke für den Stern ⭐️💞

was sollen dir englisch, franz und deutsch bringen?

nichts

ich finde mathe für jura auch am besten, ist ne bissel ähnliche logik

ansonsten bringt dir kein schulfach etwas für jura

auswendig lernen ist gut

Um Richter zu werden, brauchst du das erste und zweite Staatsexamen. Dafür wäre es erstmal wichtig, Jura zu studieren.

Und jeder, der hier schreibt, man bräuchte für‘s Jurastudium Mathe, Bio und sonst was, hat einfach keine Ahnung.

Richter sind Juristen. Was braucht man für das Jurastudium?

Geschichte, Politik, Latein, Wirtschaft, Ethik