Welche Schulfächer sind für den Beruf "Schreiner" wichtig?

7 Antworten

Ich rate dir in allen Fächern Gas zu geben, in zwei oder drei Jahren werden deine Berufswünsche wieder ganz anders aussehen. Als Schreiner sollte man handwerkliches Geschick haben, also Werken wäre ein Fach wo man gut sein sollte.

AnonymePerson1
Fragesteller

da stehe ich immer auf 2

"Im Unterricht lernt der Azubi die Materialien, Arbeitsverfahren, Technologien und handwerklichen Konstruktionen noch besser kennen. Hier wird auch das Lesen und Erstellen von Skizzen und Zeichnungen, sowie das notwendige mathematische Rüstzeug vermittelt."

Also m.E. Mathe u. Werken hauptsächlich

http://www.tischler-schreiner.de/infos-aus-der-branche/der-beruf/ausbildung/

P.S. mit Hauptschulabschluß kann man sich auch bei der Bundeswehr zum Tischler ausbilden lassen (wenn jemand am Link interessiert ist, melden) .

Mathe, Werken, evtl. noch Physik.

Du solltest auch einigermaßen Deutsch können.

Latein ist da eher weniger gefragt. ;)

Mathematik auf jeden Fall und Werken.