Gibt es ein Gerät, das die Stimme live verändern kann (Beschreibung lesen)?

5 Antworten

Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, mit so einem technischen Objekt vorne drauf, welches, die Stimmen verändern kann, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

Das Problem dabei ist, dass es unmöglich ist, gleichzeitig die Originalstimme stumm zu schalten. Man würde immer die echte und die verzerrte Stimme gleichzeitig hören.

Es gibt in den neuen Folgen (600+) einen Stimmenverzerrer in Form eines Halsbandes, der quasi 'direkt' an den Stimmbändern/am Kehlkopf die Stimme verändert. Wäre sowas denn prinzipiell möglich?

Nein, das ist nicht unmöglich. Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

@MysteriousBoy

Dennoch kann es nicht verhindert werden, dass ein Teil des Schalles nicht durch das Gerät geht.

Mit einem Stimmenverzerrer vorne dran...*

Ja und!? Deine wahre Stimme ist dann leise, deine gefakte Stimme ist dann laut, man hört dann praktisch deine wahre Stimme nichtmehr..

man kann die Stimme zwar live ändern, aber wie schon geschrieben wurde würde man auch die Originalstimme hören. Andere Möglichkeit wäre vor dem Sprechen ein spezielles Gas einatmen. Bewirkt das Gegenteil wie Helium, ist aber nicht ungefährlich (deswegen schreibe ich nicht welches)

Das Gas heißt "Schwefelhexafluorid".

Es gibt Geräte, "Vocoder" genannt, mit denen das tatsächlich möglich ist.

"Stimmenverzerrer