Gibt es ein Gerät, das die Stimme live verändern kann (Beschreibung lesen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Geräte, "Vocoder" genannt, mit denen das tatsächlich möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann die Stimme zwar live ändern, aber wie schon geschrieben wurde würde man auch die Originalstimme hören. Andere Möglichkeit wäre vor dem Sprechen ein spezielles Gas einatmen. Bewirkt das Gegenteil wie Helium, ist aber nicht ungefährlich (deswegen schreibe ich nicht welches)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, mit so einem technischen Objekt vorne drauf, welches, die Stimmen verändern kann, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem dabei ist, dass es unmöglich ist, gleichzeitig die Originalstimme stumm zu schalten. Man würde immer die echte und die verzerrte Stimme gleichzeitig hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liselbee
02.06.2016, 00:02

Es gibt in den neuen Folgen (600+) einen Stimmenverzerrer in Form eines Halsbandes, der quasi 'direkt' an den Stimmbändern/am Kehlkopf die Stimme verändert. Wäre sowas denn prinzipiell möglich?

0
Kommentar von MysteriousBoy
02.06.2016, 00:09

Nein, das ist nicht unmöglich. Du sprichst in ein rundes Objelt mit 2 Löchern hinten und vorne rein, oder flüsterst rein, und das lässt quasi deine Stimme lauter und tiefer hörbar machen.

0
Kommentar von MysteriousBoy
02.06.2016, 00:11

Mit einem Stimmenverzerrer vorne dran...*

0
Kommentar von MysteriousBoy
02.06.2016, 00:14

Ja und!? Deine wahre Stimme ist dann leise, deine gefakte Stimme ist dann laut, man hört dann praktisch deine wahre Stimme nichtmehr..

1

"Stimmenverzerrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?