Gibt es ein ähnliches Programm wie UseNeXT, das jedoch kostenlos ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mit "ähnliches Programm" einen kostenlosen Usenet Provider meinst dann nein. Egal ob Usenet.nl, Giganews, Binverse, die kosten alle. Man kann sich zwar auch kostenlos Zugang zum Usenet verschaffen, aber das ist erstens verdammt kompliziert und zweitens kommt man auch nicht an die Sachen die man eigentlich aus dem Usenet will...

Von Programmen wie easymule, bearshare etc. würd ich unbedingt abraten. Im Gegensatz zum Usenet bist du dort nämlich nicht anonym unterwegs und hast schnell Anwälte am Hals!

LeGrip
Fragesteller

Tja schade, hätte ja sein können :o) Trotzdem vielen Dank!

Usenext ist nur das Frontend für das Usenet.

Es gibt etliche - google nach Usenet+Freeware - allerdings brauchst du dann einen Zugang zu einem Usenetserver mit Binärgruppen (vermute mal, es geht dir nicht um die Textinhalte...)

Jo.
Bearshare, Shareza, Kaza, Lime Wire. Aber alle illegal :P

Mystika1245  31.03.2011, 17:42

Die Programme bzw. das Netzwerk ist voll mit Viren und Abmahnanwälten.....

Utzutz  31.03.2011, 17:44
@Mystika1245

Allerdings. Jedoch gibt es sonst keine Programme, die UseNEXT gleichen und kostenlos sind. Abgesehen davon ist von UseNext zu 99% illegal, da das Zeug ,da ohne das vorher die  Lizenzen erworben wurden, runtergeladen wird.