Usenext selbst ist natürlich legal - es ist einfach ein Usenetprovider, vergleichbar mit einem Internetprovider. Allerdings darf man sich, genau wie aus dem Internet natürlich keine raubkopierten Sachen herunterladen (auch wenn es niemand nachprüfen kann). Wenn es bei Usenext fehlerhafte Dateien gab, liegt das nicht unbedingt an Usenext, sondern am Inhalt des Usenets - d. h. es wäre bei jedem Usenet-Provider genauso. Natürlich gibt es Alternativen, also andere Usenet-Provider - einfach mal Googlen. Allerdings sind die dann meistens ohne mitgelieferte Software. Musst du wissen, ob es dir das wert ist oder nicht - ich bin da eher ein Fan vom Kompletttpaket.

...zur Antwort

Also wenn du mit "ähnliches Programm" einen kostenlosen Usenet Provider meinst dann nein. Egal ob Usenet.nl, Giganews, Binverse, die kosten alle. Man kann sich zwar auch kostenlos Zugang zum Usenet verschaffen, aber das ist erstens verdammt kompliziert und zweitens kommt man auch nicht an die Sachen die man eigentlich aus dem Usenet will...

Von Programmen wie easymule, bearshare etc. würd ich unbedingt abraten. Im Gegensatz zum Usenet bist du dort nämlich nicht anonym unterwegs und hast schnell Anwälte am Hals!

...zur Antwort

Nirgendwo. Das ist ein urheberrechtlich geschützes Program und wird als solches nur kostenpflichtig verkauft. Du kannst dir aber die Testversion von Microsoft herunterladen - ist vermutlich aber eine andere Version als die in der Schule (d. h. neuer). Alles andere ist illegal.

...zur Antwort

Das kommt auf die reibende Fläche an. In diesem Fall die Sohle. Denke mal, dass das am verwendeten Plastik liegt. Um das zu umgehen könntest du ein Erdungsbändchen an die Schuhe machen - sowas gibts in der Industrie in elektrostatisch gefährdeten Bereichen. Ist aber nicht sehr dekorativ. :-D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.