Gibt es eigentlich muslimische Länder, die genauso tolerant sind wie Deutschland?
4 Antworten
Nein, ich denke nicht. Zumindest habe ich z.B. noch nie von einer Kirche, einem Dom oder einem Kloster z.B. in Saudi Arabien gehört.
Die Türkei ist kein muslimisches Land, sondern säkular geprägt.
Trotzdem ist der Großteil der dort lebenden Bevölkerung muslimisch
Muslimisch ja, trotzdem ist das Land aber nicht „muslimisch“…..
Die Türkei ist kein muslimisches Land, sondern säkular geprägt.
Von Atatürk gar laizistisch geprägt! Dennoch haben dort Christen nicht viel zu melden:
https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/tuerkei
Du bist ja lustig. Viele islamische Staaten waren früher schließlich christlich. Deswegen gibt es dort vielleicht zwar ältere Kirchen, wohl aber keine neueren und renovieren darf man sie oftmals ebenfalls nicht. Es wäre schon schön, wenn es mehr Toleranz geben würde.
Ja - früher.
Trotzdem gibt es dort Kirchen, das ändert ja nichts. Ist in diesem Zusammenhang egal ob die nun 2000 Jahre oder 100 Jahre alt sind - es gibt dort eben Kirchen.
Weil Juden und Christen ihre Religion behalten dürfen, sofern sie diese Schutzsteuer bezahlen (9,29). Aktuell wäre aber mehr Toleranz und Freiheit wünschenswert für Christen und Juden (die es kaum noch gibt).
Ich habe ja nie gesagt dass es diese dort gibt. Das stimmt, dort gibt es nur wenig Toleranz.
Dennoch gibt es dort eben Kirchen.
Nee. In keinem Scharia-Staat herrscht wirklich Freiheit. Albanien etwa ist sicherlich nicht so schlimm, aber dort herrscht auch nicht die Scharia.
Indonesien, Mehrheitlich Leben da Muslime trotzdem ist es seit Jahrzehnten ein freies Land noch=)
Nein, genau das macht diese Länder so abstoßend.
Hier eine Liste dazu:
Länder mit Kirchen und Klöstern:
Länder mit Kirchen, aber ohne Klöster:
Länder ohne Kirchen und Klöster: