Gibt es Drucker, die ein Programm im Drucker selbst haben, wenn Druckerdüsen verstopft sind, dass diese damit freigemacht werden bei Aktivierung?
Ohne ein Betriebssystem dazu zu brauchen meine ich.
2 Antworten
Wenn Druckerdüsen verstopft sind, weiß das der Druck gar nicht. Das Reinigungsprogramm geht über den PC oder dem Drucker selbst. Bei sehr hochwertigen Drucker, gibt es ein Druckerintervall. Das Problem ist bei einer Druckdüsenreinigung verbraucht es natürlich entsprechend viel Tinte!
Es gibt bei jeden Drucker ein Programm zur Reinigung von Druckerdrüsen.
Ebenso ist es wichtig den Drucker immer am Strom angesteckt zu haben, denn damit bleiben die Düsen ein wenig warm und verstopfen durch Nicht-Benutzung langsamer.
Ok hier im Forum ist sowieso jeder ein Besserwisser. Warum kommentiert ihr denn nicht selbst und schreibt unter meine Antwort. Das kann man beim Hersteller genau so nachlesen, wie ich es beschrieben habe. Solche penetranten möchtegern Besserwisser wie ihr zwei gibt es auch nur hier :D Der eine ist Community Experte weiß aber nicht mal von irgendetwas bescheid aber der andere macht eine medizinische Kopfreinigung bei seinem Drucker :D kannst keinen erzählen 😂
ich kenne das nur so dass du bei Druckern die Reinigung direkt am Drucker aktivierst
Wenn der Drucker in Standby geht, dürften die Düsen keinen Strom bekommen, also sicher nicht warm bleiben. Mein Pixma-Fotodrucker bleibt oft monatelang vom Stromnetz getrennt (im Gegensatz zu früher) und es verstopft bislang nichts.