Gibt es Dinge, für die ihr niemals viel Geld ausgeben würdet?

18 Antworten

Da fällt mir vieles ein...

Zigaretten, Drogen aller Art, Designerklamotten, teures Parfüm, Schminke, teure Sneaker , Uhren

Smartphone, Laptop, TV (hab alles aus 2. Hand)

Spielekonsolen o.ä. habe ich nicht

Netflix, Amazon prime etc habe ich nicht

Teures Auto

Kreuzfahrten (würde ich nie machen)

Schmuck (die paar Stücke, die ich habe, sind geerbt, vom Flohmarkt , oder von einer kleinen Goldschmiede in der Nachbarschaft)

Gibt noch einiges mehr...

Für alles was nur als Statussymbol nach außen dient:

Ich brauche keine Kreuzfahrt, mir reicht ein Urlaub an der Ostsee. Ich brauche keine Designerklamotten, sondern trage das was mir gefällt. Eine Armbanduhr für mehrere tausend€ zeigt die Zeit auch nicht anders an, als eine günstige. Und ein Auto muss einfach nur fahrtüchtig sein und kein Porsche oder Lamborghini.

Sehr sehr viele. Zigaretten, Joints, Drogen, Alkohol, Klamotten, Hochzeit oder Parties allgemein, Reisen, Autos, Heizung, Kosmetika, Wellness im Allgemeinen (Massagen, Maniküre/Pediküre etc.), Freizeitparks oder Schwimmbäder (schwimme gerne in Seen), Discos usw. usw.

Im Grunde spare ich bei allem außer bei guten Lebensmitteln, Shampoo und Pflegeprodukte für Grundpflege und meiner Matratze auf der ich Schlafe.

Bei Haushaltsgeräten wird die Notwendigkeit abgewägt. Ich habe zum Beispiel keinen Reiskocher, Mikrowelle oder Kaffeemaschine, oder Mixer. Die brauche ich alle nicht.

Gekocht wird im Winter auf dem Holzherd über Feuer. Da brauche ich meinen Elektroherd nicht. Im Sommer hab ich den aber trotzdem gerne, weils Essen schneller fertig wird. Allerdings ist der Elektroherd in meiner Ansicht schon Luxus.

Höchstens Lotto, Drogen oder so etwas in der Art.

Aber ansonsten habe ich in absoluten Zahlen keine Grenzen, solange die Ausgabe in Relation zum Einkommen und zum Vermögen steht.

Wenn man 1 Mio. auf dem Konto hat, ist auch eine Rolex für 10.000€ nicht übertrieben.

Ich persönlich brauche keinen Luxus und gebe mein Geld nicht für überflüssigen Kram aus. Wenn ich mir etwas kaufe, achte ich mehr auf die Qualität als auf den Preis. Teure Autos, Reisen um die halbe Welt, Schmuck und edle Klamotten brauche ich nicht. Ich bin meinem Leben trotzdem zufrieden.