Gibt es dieses Bauteil?

LegendPumpkin  14.12.2023, 22:09

Hat dieser Finger einen ästhetischen Zweck, oder planst du damit wirklich einen Knopf zu betätigen um ein Signal weiterzuleiten?

Kaschperle888
Fragesteller

Nein, wie gesagt dient er lediglich zum Bedienen des Knopfes. Nichts falsch verstehen bitte.

2 Antworten

Mit einer IR-Batterie-Sensorlampe für 9€ aus dem Baumarkt geht das einfach.
Parallel zur LED kannst du dein Soundmodul anklemmen.
Vorher den Lichtsensor lichtdicht abkleben, damit die funktion auch tagsüber erfolgt.

Das gibt's schon. Musst mal nach Tauchmagnet oder "magnetischer Aktor" googeln.
Die meisten sind allerdings zum Ziehen und nicht zum Stossen/Drücken gebaut.