Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Gibt es die Verhörmethode guter Bulle böser Bulle wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, nicht so wie du es aus den Filmen kennst. Aber in der Regel mimt schon einer den "strengen, sich komplett an die Vorschriften haltenden" Beamten und der andere ist der "verständnisvolle, hilfsbereite" Kollege.

Funktioniert erstaunlich oft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
dummerharry
Fragesteller

und welcher der Beiden sind sie lieber

Dommie1306  20.12.2021, 20:25
@dummerharry

Lieber wäre ich der böse Bulle, das macht mehr Spaß. Aber das kann ich nicht so gut. Bin also fast immer der gute Bulle... naja, jeder halt, was er am besten kann ;-)

Anonym8642  29.08.2022, 10:34

Wie merkt man denn "den Erfolg"?