Freimaurer. Gut? Böse? Beides?

Schwarzcore  06.07.2022, 01:11

Wer munkelt das ?

NewNoob248
Fragesteller

Der Pöbel..?

Schwarzcore  06.07.2022, 01:34

Ich hab das von Dir munkeln hören. Ipso facto..!?

NewNoob248
Fragesteller

Tja, Wahnvorstellungen sollen ja häufig vorkommen bei euch Brüdern...

Schwarzcore  06.07.2022, 01:46

Welche Brüder meinst Du ?

NewNoob248
Fragesteller

🍌👄 😂

Schwarzcore  06.07.2022, 01:54

Ist das so ein Illuminatus Chiffre ?

NewNoob248
Fragesteller

Pssst!....Deck mich doch nicht auf, Bruder! Der Pöbel soll doch weiterhin im Finsternen verweilen, oder etwa nicht?

2 Antworten

Hallo NewNoob248.

Freimaurer sind Menschen wie alle Anderen - nur, dass sie sich persönlich dazu entschieden haben, ihr individuelles Leben an den Idealen der freimaurerischen Idealen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz auszurichten.

Über diesen Eigenanspruch hinaus sind sie genau so fehlbar, wie jeder Andere auch... Kategorien wie "gut" oder "böse" treffen auf jeden Menschen zu. Jeder bewirkt in mancherlei Hinsicht gute Taten und bei anderer Gelegenheit fehlt er in Bezug auf einen bestimmten Punkt.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erkenntnisse, die wir zum Leben brauchen, haben wir bereits.

Ein Mensch ist ein neutrales Wesen, welches auf einen "guten" oder "schlechten Weg wandern" kann.

Jeder Mensch ist ein Individuum, egal ob sich jener Mensch als oder von anderen als Klempner, Fraumaurer, Illuminati, Chinese, Amerikaner, Afrikaner, Looser, Blödmann, Engel, usw. definiert.

NewNoob248
Fragesteller

🚮

Jfkglu723  06.07.2022, 01:55
@NewNoob248

Es gibt etwa 3 Millionen Freimaurer weltweit. Ist unmöglich, dass alle gut oder schlecht sind. Außerdem können sich Menschen ändern...

NewNoob248
Fragesteller
@Jfkglu723

""Ist unmöglich, dass alle gut oder schlecht sind"" Ist theoretisch sehr wohl möglich, falls sie alle nach derselben Pfeife tanzen.

""Außerdem können sich Menschen ändern"" Nein, können sie nicht. Sie können bestenfalls ihr Verhalten ändern.

Jfkglu723  11.07.2022, 13:43
@NewNoob248

und gutes oder schlechtes Verhalten liegt auch im Augenwinkel des Betrachters