gibt es die tischregeln das man am tisch nicht mit dem handy was macht?

6 Antworten

Dafür gibt es keine offizielle Regel. Allerdings gibt es Dinge die man in bestimmten Situationen nicht tut. Das ist ein Frage des Respekts, Anstands und der Höflichkeit. Mit dem Handy bei Tisch rumfummeln gehört eindeutig zu diesen Tätigkeiten.

Ja diese Tischregel gibt es, aber in jedem Haushalt ist es anders. Es wird als eine Art Zeichen von Respekt angesehen und um sich auf das Essen zu konzentrieren und dankbar dafür zu sein.

Klar. Am Tisch wird gegessen. Und nur das. Alles andere ist unhöflich. Dazu noch: man ehrt das Essen. Das hält dich am Leben und Essen ist ein Genuss. Vom letzteren hast du nichts, wenn du deine Sinne ablenkst.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die gibt‘s.
Mit dem Handy am Tisch zu sitzen impliziert unter anderem, dass dir das Handy wichtiger ist, als deine Mitmenschen.

minimax11  03.03.2024, 19:37

Und wichtiger als das Essen. ..