Gibt es die Insel, die am Anfang bei Spongebob Schwammkopf gezeigt wird in Wirklichkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Hee. Also ich meine die Insel die immer am Anfang einer Folge kommt, ob es sie wirklich gibt? Weil im Spongebob Film war die ja auch da und nicht weit weg von der Küste und ich denke, dass das ja Kalifornien wäre.

Nein, eine so kleine Insel kann es gar nicht geben, außerdem, sieht man doch, dass sie künstlich ist...^^ Also, nein, sie gibt es nicht, solche Zeichentrickserien darfst Du nicht Ernst nehmen...^^

Liebe Grüße

Danke für den Stern! :-))

1

Ob du es glaubst oder nicht: Diese Insel gibt es tatsächlich. Naja etwas anders wie du es jetzt vermuten magst. Diese kleine Spielzeugnsel ist nämlich eine kleine Version einer echten Insel, die sich noch mehr oder weniger heil in Bikini-Atoll befindet. Bikini-Bottom ist nämlich eine einzig große Anspielung auf dieses Gebiet und ihm sehr stark nachempfunden.

Das tragische daran ist das Bikini-Atoll in den 40´ern und den 50´ern ein Testgebiet für Atomwaffen für den zweiten Weltkrieg war. In der Serie wird indirekt immer wieder auf dieses Gebiet und sowie den Ereignissen damals angespielt. Vor allem dingen in den ganz alten Folgen. In den neueren Folgen weichen sie allerdings immer mehr und mehr davon ab.

Natürlich glauben viele das das nur eine Theorie ist und stempeln es als diese ab, da Spongebob eine Kinderserie ist, aber die Macher haben tatsächlich bestätigt das, dass Konzept von Spongebob wirklich auf dem Geschehen von Bikini-Atoll basiert. Das Ursprüngliche Skript für die Plot-Folge von Spongebob hatte dies sogar klar und deutlich drinnen, das war dem Sender wahrscheinlich wohl zu extrem weshalb die Macher das dann rausgenommen haben.

Wenn dich das interessiert kannst du genaueres dazu im Internet finden, den zu der Entstehung von Spongebob gehört eigentlich viel mehr als man glaubt.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Hallo!

Ich bezweifle doch stark, dass die Insel im Opening echt ist. Aber falls es dich interessiert: Bikini Bottom liegt laut Machern im Bikini Atoll.

Es gibt sie nincht, aber du wolltest Spongebob dort mal besuchen oder??? SCHAAAADEEEE!!

Nein, sie ist nur animiert, gezeichnet

Was möchtest Du wissen?