Gibt es die Influenza Faulenzia wirklich?

5 Antworten

Influenza ist die Grippe, aber Influenza Faulenzia beschreibt eine Krankschreibung obwohl man eigenltich kerngesund ist. Stellt sich also die Frage warum du nicht im Büro warst. Krankgeschrieben oder Urlaubstag. Ich vermute mal ersteres.....

Gruß

Henzy

Nein das gibt es nicht.

Faulenzia ist ein Scherzhafter Ausdruck zum Faulenzen.

Da du wahrscheinlich beim Arzt warst und ein Attest bekommen hast wird "Faulenzen" halt scherzahft in einem möglichst Medizinisch klingenden "Spaßwort" benutzt.

Das ist ein Name für eine vorgeschobene Krankheit, so wie "Haarspitzenkartarrh" oder so... Influenza ist Grippe, und Faulenzia muss ich wohl nicht erklären....

Also lass Dich nicht veräppeln und sage ihnen es täte Dir sehr leid, wenn sie an solchen Dingen gelegentlich leiden :-)