Gibt es die Blutgruppe A0?

4 Antworten

Im Internet wird viel geschrieben, dass es A,B,AB an Blutgruppen gibt.

Das stimmt so leider nicht, denn ich habe einen Spendenausweis mit A0 neg.

Sicher gibt es dann auch B0 neg. oder?

Mein Kumpel hat auch zufällig A0 negativ. Diese Blutgruppe ist wohl so selten, dass sie im Netz nirgends erwähnt wird und viele behaupten es gäbe sie nicht.

Hab da mal was von 1: 1.000.000 gelesen.

Damals beim Bund in Dornstadt kam ich als einziger Blutspender infrage von der Gesamten Kaserne, der diese Blutgruppe hatte. Bekam 2 Tage Sonderurlaub damals weil ich im BWK-Ulm mein Blutgespendet habe.

Es gibt für Blutgruppe A ein Genotyp von AA oder A0. Vielleicht ist das gemeint.

Es gibt aber auch eine seltene Variante im AB0-System, die als "A0" bezeichnet wird. Wahrscheinlich ist eher diese gemeint.

Also ich habe diese Blutgruppe, was ja bedeutet dass es sie gibt;)und ja sie ist wohl sehr selten. Sie ist so selten, weil A und 0 sich normalerweise abstoßen (0 hat Antikörper gegen A und B). Diese Blutgruppe kann nur durch Vererbung zustande kommen (d.h., wenn z.b. der Vater A und die Mutter 0 hat).

Existiert die Blutgruppe A0- wirklich?

Hallo! Ich kenne mich nicht sonderlich mit den Bluttgruppen aus und dachte bisher, es gäbe nur die Blutgruppen A, B, AB, 0 jeweils positiv oder negativ. Meine Mutter meinte aber, als ich sie nach meiner Blutgruppe fragte, dass ich eine ziemlich seltene namens A0- habe. Existiert die wirklich und wenn ja, ist sie wirklich so selten? Und wem kann sie spenden bzw von wem gespendet bekommen? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich zuvor noch nie von dieser Blutgruppe gehört habe und mich das ganze doch gerade ziemlich interessiert. :)

...zur Frage

Haar, Augenfarbe und Blutgruppe. Seltene Mischung ?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Kombination von mir selten ist.

  • Ich habe Grüne Augen
  • Rote Haare
  • Und Blutgruppe AB [ Negativ ]

Nun würde ich gerne wissen ob diese Mischung von Eigenschaften selten ist.


Danke im Vorraus !

...zur Frage

giebt es die blutgruppe A0 negativ?

hei leute:) ich habe ein paaar fragen zu blutgruppen und genotypen, etc. Es gibt ja z.b A mit genotyp AA und A0 ist dann A0 das gleiche wie A negativ? gibt es überhaupt a negativ oder nur 0negativ bzw. positiv? und wenn jemand A hat, hat er dann nur A halt einf. mit den Genotypen, oder hat man entweder AA oder A0? währe um hilfe dankbar!

...zur Frage

Was tuen wenn man eine seltene Blutgruppe hat?

Ich bin männlich und habe die super seltene Blutgruppe (B-) Das ist die 2. seltenste Blutgruppe weltweit. Ne Ahnung ob ich Überlebenschancen habe wenn ich mal seltenes Blut brauch?

...zur Frage

Ist AB- eine seltene Blutgruppe?

Hallo, 

ich komme aus Castrop-Rauxel und möchte das erste mal Blutspenden gehen. Ich habe die Blutgruppe AB-. Wird diese Blutgruppe besonders gesucht weil sie so selten ist ? Und kann mir evtl jetzt sagen wo man am besten spenden gehen sollte? 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Blutgruppen und Spende

Hi Leute habe Blutgespendet und habe raus kam Blutgruppe AB Negativ. Ist die selten und brings da was zu spenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?