Gibt es den IPZV Basispass nur in Blattform, oder auch als Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals auch nur die pdf Datei bekommen und mir alles selber ausgedruckt. Ein Buch gibt es vom IPZV nicht. Nur von FN, das habe ich mir damals auch gekauf, aber das ist wirklich nicht hilfreich. Die Zettel die wir von IPZV bekommen haben, sind einfach und übersichtlich und wenn ihr euch das selber ausdruckt und in einen Helfer tut, habt ihr ja auch eine Art Buch, nur bisschen günstiger.

Ich hab eine Frage und zwar kann man diese Blätter auch vor dem Lehrgang bekommen.Also irgendwo als Datei , wenn ja wo ?

würde mich sehr über eine Antwort freuen

Hallo, wir haben die Unterlagen damals auch nur ausgedruckt bekommen... Und sooo teuer sind 150 Blätter auch nicht, ca 5 Euro.

Die Unterlagen vom Basispass der FN, wie dir hier geraten wurde, würde ich nicht nehmen, da im Basispass des IPZV doch noch speziell aufs Islandpferd eingegangen wird, was auch abgefragt wird. Das kann man zwar auch so wissen, aber wenn du sichergehen willst, dass du alles weißt, was man wissen muss, würde ich beim IPZV Exemplar bleiben.

Grüße

Ja ok danke,ist eigentlich kd aber meine Eltern wollten das lieber in Buchform,aber sue druckens mir jz aus 👝😊danke trotzdem

Soweit ich weiß, gibt es dazu kein Buch. Vielleicht ja doch in den hintersten Ecken von Amazon.com 😉 Druck dir doch die Blätter aus und hefte sie in einen Ordner. Oder Frag deine Freundin, ob du ihre Blätter ausleihen darfst. Wenn sie den schon gemacht hat, braucht sie die ja nicht!

Ja ok dann mach ich das ;) Danke

Es gibt kein Buch für den IPZV-Basispass. Es gibt nur Bücher für den Basispass nach FN-Lehre, was aber vom Lehrstoff her keinen/kaum Unterschied macht. Im Vorbereitungskurs bekommst du aber sowieso die Blätter bzw. wahlweise / ausschließlich als Datei je nachdem wie es bei dir im Kurs angeboten wird. Danach kannst du dann lernen. Es bringt dir also nichts zusätzlich ein Buch zu kaufen.