Gibt es den Beruf "Schwimmer"

8 Antworten

ja , sportschwimmer , da musst du aber sehr gut für sein. oder bademeister/in , ich weiß , hat jetzt nicht immer zwangsläufig was mit schwimmen zu tun. Aber wenn du dann mal schwimmen musst kannst du dabei noch leben retten.

Schwimmer direkt würde mir nur bei Wettkämpfen einfallen,allerdings gibt es noch Kampfschwimmer.

wettkampfschwimmer, rettungsschwimmer etc.

nur so zum spaß schwimmen und bezahlt werden eher nicht ^^

Es gibt Rettungsschwimmer, die aber meistens ehrenamtlich bei der DLRG oder so arbeiten.

oder asls Schwimmlehrer oder Schwimmmeister im örtlicher Badeanstalt.

Es gibt aber mehr Taucherberufe. Wie Rettungs-, Industrie oder Minentaucher.

was willst du als schwimmer machne?? im schwimmbad den ganzen tag schwimmen oder was?