Coopertest im schwimmen: Wieviel sollte man schaffen?

4 Antworten

Es kommt ganz drauf an wie dein Leistungsstand ist.... Ein guter Leistungsschwimmer schafft 1000-1200m in 12 Min.. Als Schüler der einfach nur 1-2x die Woche Schwimmunterricht hat sind so 400-500m ganz okay. Ich habe mit meiner Klasse im vergangenen Jahr die Erfahrung gemacht, dass Anfänger mit sehr wenig training (3 Monate, 1x wöchentlich) schon bis zu 600m in der Zeit schaffen.

Also ich schwimme regelmäßig Wettkämpfe und ich schwimme 1500 in 20 Minuten also denk ich mal 1000 :) Also Anfänger sollte man 500 schaffen können !........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Ich bin Leistungsschwimmerin und denke, dass ich so um die 900m schaffen würden. Vielleicht auch ein bisschen mehr.