Gibt es das Wort "Starksein"?

4 Antworten

Nein. Dieses Wort existiert nicht.

prettyallision
Fragesteller

Nur weil es im Duden nicht steht? Es gibt per Duden die Regel, dass man Wörter bilden kann, wäre dies hierbei der Fall? "Fassadenhaft" gibt es im Duden auch nicht, ist aber ein richtiges Wort.

Ichallesweis  12.12.2019, 02:51
@prettyallision

Das Wort kann garnicht existieren, weil es keinen Sinn ergibt. Stark ist ein Adjektiv und sein ist ein unregelmäßiges Verb.

Ichallesweis  12.12.2019, 02:56
@prettyallision

Vergleich das mal mit "zusammensein" ich habe das Zusammensein mit ihr genossen. Du kannst die Wörter zwar zusammen setzen, aber nicht zu einem Wort machen.